Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 24.11.2018 | Steffen Stumpe

12. Spieltag SG Jößnitz - VfL Reumtengrün

SG Jößnitz nach Kantersieg Tabellenführer

17.11.2018 SG Jößnitz : VfL Reumtengrün 7:0 (3:0)

SGJ: Schüler, Stumpe, Schröter, Ettrich, Dietrich, A. Tödtmann, D. Schneider, Fellgiebel (80. Krüger), Weigl (85. Singer), L. Tödtmann, Hirsch (85. St. Keller)

Tore: 1:0 Schröter (4., FE) 2:0 Hirsch (18.), 3:0 D. Schneider (43.), 4:0 Hirsch (73.), 5:0 Hirsch (79.), 6:0 Weigl (84.), 7:0 D. Scheider (86.)

SR: S. Franda, M. Ott, D. Popp

Der VfL Reumtengrün scheint der Lieblingsgegner der SG zu werden. Nach dem 8:0 in der Vorsaison gewannen die Jößnitzer diesmal mit 7:0.
SG Trainer Lang musste ohne Schuster, Palmetshofer, Winkler und Polster auskommen und setzte u. a. wieder auf die Dienste des Routiniers Daniel Schneider. Der Heimsieg war in keiner Phase des Spiels in Gefahr und bereits nach vier Minuten eröffnete Schröter per Elfmeter den Torreigen – Hirsch wurde vorher im Strafraum gefoult. Die SG schaltete und waltete nach Belieben. In der 18. Spielminute erhöhte Hirsch nach starker Einzelleistung auf 2:0. Anschließend wurde die SG fahrlässig, was die Chancenverwertung betrifft. Zunächst vergab Weigl nach tollem Spielzug aus 3 Metern und anschließend lies Torjäger Hirsch zwei hundertprozentige Torchancen ungenutzt – zum Haare raufen für die SG Verantwortlichen und Fans. Bei den Gästen sorgte einzig Dobos für Torgefahr. Er kam zwischen der 30. und 35. Spielminute zu zwei gefährlichen Abschlüssen – beide landeten knapp neben dem Tor von Keeper Schüler. Routinier Schneider erhöhte kurz vor der Pause dann auf 3:0 für die SG. Er bekam den Ball am Strafraumeck und knallte das Spielgerät sehenswert ins linke, obere Toreck. Mit dem beruhigenden Vorsprung ging es zum Pausentee.
Die zweite Hälfte verlief noch deutlicher zugunsten der SG und die Gäste hatten nun kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die SG Kicker zeigten viel Spielfreude und liesen den Ball überlegt laufen. Dies sollte aber erst ab der 72. Spielminute mit weiteren Toren belohnt werden. Zunächst schlug Torjäger Hirsch per Doppelpack zu. Erst setzte er nach Weigls Lattenknaller Gedankenschnell nach und dann nutzte er eine Unstimmigkeit der Reutmengrüner Hintermannschaft aus. Weigl erhöhte nach tollem Spielzug über L. Tödtmann und Schröter in der 86. Spielminute auf 6:0. Daniel Schneider setzte dann den Schlusspunkt unter eine faire Partie – per Kopf verwertete er Schröters Flanke zum 7:0.

Fazit:

Gegen teilweise überforderte Gäste fuhren die SG-Kicker einen ungefährdeten Heimsieg ein - alle Torschützen waren hier über 30 Jahre. Durch die Niederlage des BC Erlbach ist die SG somit erstmals Tabellenführer in dieser Saison.
Zum letzten Spiel der Hinrunde gastieren die Jößnitzer am kommenden Samstag beim starken FSV Bau Weischlitz.