Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 09.03.2020 | S. Stumpe

18. Spieltag SG Unterlosa - SG Jößnitz

Schwacher Auftritt bringt verdiente Niederlage

SG Unterlosa - SG Jößnitz 2:1 (0:1)

Aus unterschiedlichsten Gründen musste die SG am vergangenen Samstag auf sieben Akteure verzichten - was aber keine Entschuldigung für das erzielte Ergebnis gelten soll. Auf dem gut bespielbaren Unterlosaer Rasenplatz entwickelte sich eine eher schwache Vogtlandligapartie, in der Schröter nach 15 gespielten Minuten die erste Großchance besaß. Zunächst scheiterte er an Unterlosas Torhüter und der folgende Nachschuss verpasste knapp das Gehäuse. Anschließend konnten sich die Jößnitzer bei ihrem Keeper bedanken, dass man weiter ohne Gegentor blieb. Zunächst war Schüler bei Geigenmüllers Abschluss zur Stelle und dann entschärfte er Kölbels Fernschuss stark. Aus dem Spiel heraus wollte den Jößnitzern an diesem Tag nicht viel gelingen. So brachte ein Standard dann die Jößnitzer Führung - Schröter erzielte mit einem perfekt getretenen Freistoß das 1:0 für die SGJ. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Unterlosa kam mutiger aus der Kabine und störte die Jößnitzer nun früh am Spielaufbau. Bereits nach sieben Minuten in der zweiten Hälfte kam der Gastgeber zum Ausgleich - Stamers Abschluss aus 18 Metern landete unhaltbar für Schüler im Jößnitzer Gehäuse. Die SGJ war folglich wieder um Spielkontrolle bemüht, lies aber an diesem Tag den letzten Biss, sowie den entschlossenen Zug zum gegnerischen Tor vermissen. Anders der Gastgeber - zunächst scheiterte Geigenmüller noch an Schüller, aber nach 75 Minuten war auch dieser machtlos. Nach einem Jößnitzer Ballverlust landete der Ball beim Unterlosaer Angreifer und dieser markierte unbedrängt aus 20 Metern mit dem Tor des Tages die Führung für die Heimelf. Jößnitz bäumte sich in den letzten Minuten nochmals auf, außer ein Kopfball von Palmetshofer kam aber nicht mehr auf das Unterlosaer Tor. So stand es nach 90 Minuten wie schon im Hinspiel 2:1 für die SG Unterlosa.

Eine besonders schwache zweite Hälfte brachte eine nicht unverdiente Niederlage. Somit rücken die Abstiegsränge wieder näher. Nächste Woche hat die SG Jößnitz spielfrei - das nächste Punkspiel ist am 21.03. beim SC Syrau.