Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 06.05.2019 | Steffen Stumpe

22. Spieltag SG Jößnitz - BC Erlbach

Gerechtes Unentschieden nach intensivem Spitzenspiel

04.05.2019 SG Jößnitz - BC Erlbach 3:3 (3:3)

SGJ: Schüler, A. Tödtmann, Ettrich, Palmetshofer, Winkler, Schuster, L. Tödtmann, Bach (61. Fellgiebel), Schröter, Hirsch, V. Schneider (74. Beuchold) Tore: 1:0 Schuster FE (14.), 1:1 Scharschmidt (16.), 1:2 Lederer (19.), 2:2 Hirsch (23.), 2:3 Lehnard FE (34.), 3:3 V. Schneider (40.)

SR: Blöthner-Teichmann, Fritzsch, David

 

Bei leider mäßigen äußeren Bedingungen (bis eine halbe Stunde vor Anpfiff schneite es intensiv) hatte es das Spitzenspiel der Vogtlandklasse von Beginn an in sich und den Namen Topspiel verdient! Beide Teams versteckten sich nicht und legten mit dem Anpfiff ein Offensivfeuerwerk ab. In einer wilden ersten Halbzeit eröffnete Schuster nach 14 Minuten den Torreigen - nach Foul an Hirsch verwandelte er den fälligen Strafstoß sicher zur Jößnitzer Führung. Die Heimelf konnte sich aber auf dieser Führung nicht ausruhen. Erlbachs Torjäger Scharschmidt und Lederer drehten die Partie innerhalb von drei Minuten, bei beiden Treffern wirkte die Jößnitzer Abwehr inkonsequent. Die SG zeigte sich aber nicht geschockt. Hirsch glich nach 23 Minuten wieder aus - der Torjäger vom Dienst verwertete eine tolle Eingabe von Vincent Schneider. Wiederum nur sieben Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung - nach Foul an Scharschmidt im Jößnitzer Strafraum zeigte Schiedsrichter Blöthner-Teichmann auch hier auf den Punkt - Lenhard verwandelte ebenfalls sicher. Erlbach blieb am Drücker, SG Keeper Schüler musste bei einem Freistoß von Lehnard seine ganze Klasse beweisen. Im Gegenzug erzielte die SG in der 40. Spielminute den Ausgleich - den schönsten Spielzeug der Partie vollendete Vincent Schneider nach Vorarbeit von Lorenz Tödtmann. Nach 6 Toren binnen 26 Minuten ging es dann erstmal in die Pause

 

In der zweiten Hälfte wirkten die Hausherren aktiver und hatten mehr vom Spiel. Beide Teams konzentrierten sich jetzt mehr auf die Defensive und so dauerte es bis zur 60. Minute, ehe es die nächste gefährliche Strafraumszene gab. Nach einem Freistoß von Schröter hatte die SG gleich doppelt Pech - erst klatschte Schuster´s Kopfball nur an die Latte, bei Hirsch´s Nachschuß rettete dann ein Erlbacher Abwehrbein auf der Torlinie. Keine fünf Minuten später reagierte Gästekeeper Seidler nach Schröter´s Freistoß stark. Die Gäste wurden in den letzten zehn Spielminuten nochmal stärker, SG Keeper Schüler verhinderte hier aber den Siegtreffer für den Tabellenführer. So blieb es beim 3:3. Eine faire Partie endete mit einem gerechten Unentschieden, mit welchem der Spitzenreiter aus Erlbach wohl mehr anfangen kann.