Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 28.05.2019 | Steffen Stumpe

24. Spieltag SG Jößnitz - SpVgg Neumark

Ungefährdeter Heimsieg sichert Rang zwei

25.05.2019 SG Jößnitz - SpVgg Neumark 4:0 (1:0)

SGJ: Schüler, A. Tödtmann, Ettrich (75. Winkler), P. Schneider, Schuster, L. Tödtmann, Fellgiebel, Schröter, Weigl (69. Stumpe) Hirsch, V. Schneider (77. Bach) Tore: 1:0 Hirsch (41.), 2:0 V. Schneider (60.), 3:0 Hirsch (71.), 4:0 Hirsch (83.)

SR: D. Friedrich, M. Jahn, F. Haller

Im Gegensatz zum letzten Spiel in Oelsnitz stand SG-Trainer Lang bis auf Palmetshofer wieder der gesamte Kader zur Verfügung. Gegen ersatzgeschwächte (selbst Neumark-Trainer Jean-Paul Biedermann musste über 90 Minuten mitspielen) und tief stehende Neumarker tat sich die SG lange schwer. Hirsch hatte nach 10 Minuten die erste hunderprozentige Chance - aus zwei Metern schoß er den eigentlich schon geschlagenen Gästekeeper auf der Torlinie an. Nur fünf Minuten später wurde Hirsch im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter von Schuster parierte Neumarks Torhüter Herrmann. Dieser war der beste der Mann der Gäste und hielt seine Elf mit mehreren Paraden gegen L. Tödtmann, V. Schneider und Hirsch im Spiel. Offensiv fanden die Gäste kaum statt. Kurz vor der Pause wurden die SG-Kicker dann noch mit der Führung belohnt - Torjäger Hirsch knackte nach 40 Minuten das Abwehrbollwerk der Gäste und erzielte die verdiente Führung.

In der zweiten Hälfte war die SG die komplett überlegene Elf. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, ehe dies auch mit Toren belohnt wurde. Vincent Schneider erzielte nach schöner Vorarbeit von Hirsch das überfällige 2:0 für die Gastgeber. Die Gäste hatten kaum mehr etwas entgegen zu setzen und so hatte SG-Keeper Schüler in Halbzeit zwei einen ruhigen Nachmittag. Die Heimelf lies auch im zweiten Abschnitt einige Chancen aus. Torjäger Hirsch stellte mit einem Doppelpack den 4:0 Endstand her und übernimmt damit wieder die Führung in der Torjägerliste. Die SG Jößnitz ist mit diesem ungefährdeten Heimsieg sicherer Tabellenzweiter der Vogtlandklasse!

Am kommenden Sonntag gastieren die SG-Kicker zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim VfL Reumtengrün.