Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 24.02.2020 | S. Stumpe

Ergebnisse vom Wochenende

Erste startet erfolgreich ins Punktspieljahr - Ü35 wird zweiter beim Hallenpokal

SG Jößnitz - SV Kottengrün 4:0 (1:0)

Aufgrund der schlechten Platzbedingungen in Jößnitz wurde dieses Heimspiel auf den Kunstrasen des Plauener Helbigplatzes verlegt. Die SG übernahm vom Anpfiff weg das Spielgeschehen und hatte durch Hirsch nach wenigen Minuten die erste große Möglichkeit - er scheiterte aber am Kottengrüner Keeper Altmann. Anschließend verflachte die Partie - die Gäste standen tief und der SG fehlte der letzte Mut im gegnerischen Strafraum. Lediglich Schuster´s Kopfball nach einer Ecke sorgte noch für Torgefahr. Die größte Möglichkeit in Halbzeit eins besaßen dann die Gäste. Bardtenschlagers Abschluss konnte Schüler nach einer halben Stunde noch an den Pfosten lenken. Quasi mit dem Pausenpfiff dann doch noch die verdiente Führung für die SG - nach Foul an Hirsch im Strafraum verwandelte Schröter den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 aus Jößnitzer Sicht.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann noch eindeutiger zugunsten der SG. Torjäger Hirsch besorgte nach einer Stunde mit einer starken Einzelleistung den zweiten Jößnitzer Treffer. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Die SG-Kicker liesen den Ball jetzt gefällig laufen und erarbeiteten sich einige Torchancen. SG-Keeper Schüler musste in Halbzeit zwei nicht einmal ernsthaft eingreifen. In der Schlussviertelstunde erzielten Hirsch und der eingewechselte Beuchold nach jeweils tollen Spielzügen weitere Treffer zum 4:0 Endstand.

Ein gelungener Auftakt in neue Spieljahr - die SG steht nach diesem Sieg erstmals auf einem einstelligen Tabellenplatz der Vogtlandliga!!

Ü35 - Endrunde Hallenpokal

Zur Endrunde des Hallenpokals der Ü35 Mannschaften mussten sich unsere "alten Hasen" leider erst im Finale geschlagen geben. Gegen den SV Merkur Oelsnitz führte man bereits mit 2:0, verlor dann aber den Faden und kassierte noch vier Gegentreffer.

In der Vorrundengruppe B belegte man ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 10:0 den ersten Platz und siegte dann im Halbfinale gegen den SV Kottengrün knapp mit 1:0. Wie schon im Vorjahr blieb nach der Endspielniederlage leider wieder nur der zweite Platz.

Einen Grund zur Freude gab es trotzdem: unser "Matsche" Köhler wurde zum besten Spieler des Turniers geehrt.