Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 06.08.2011 | Sebastian Gebauer

1. Runde Vogtland-Pokal SG Jößnitz - VFC Adorf

Jößnitz scheidet in der 1. Runde aus dem Vogtlandpokal aus.

06.08.11 Jößnitz : VFC Adorf 1:6 (1:2)
Jößnitz: Hubl, Singer (Rothmeyer 82.), Dietrich (Krüger 80.), Keller M., Unger, Keller St., Polster, Schneider, Gebauer (Meinel 70.), Arndt, Vitovec
Tore: 0:1 Seifert (12.), 1:1 Arndt (22.), 1:2 Gündel (29.), 1:3 Vieweger (70.), 1:4 Gündel (82.), 1:5 Seifert (84.), 1:6 Gündel (86.)
Gelb-Rot: M. Keller (Jößnitz, 32., wiederholtes Foulspiel)
SR: P. Rossow

Bei sehr warmen Temperaturen schied die SG Jößnitz am Samstag gegen den VFC Adorf aus. Adorf wirkte von Beginn an athletischer, spritziger und angriffstärker. Die SGJ hielt in den ersten 20 Minuten noch gut dagegen, jedoch fehlte das schnell Kurzpassspiel aus den Vorbereitungsspielen der vergangen Wochen. Adorf war stets gefährlich und erspielte sich über kurze Wege immer wieder gute Torchancen. So verwandelte Seifert in der 12. Minute zur 0:1 Führung. Arndt glich wenig später per Kopf aus. Doch die SGJ bekam die schnellen Angriffe der Adorfer nicht in den Griff und so fiel in der 29. Minute das 1:2. In der 32. Minute sah Keller M. vom stellenweise etwas überforderten Schiedsrichter Rossow wegen wiederholtem Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Von da an wurde es sehr schwer für die SGJ. Bei glühender Hitze und einem 1:2 Rückstand mit einem Mann weniger versuchte die SGJ nochmal alles. Man verkaufte sich gut, jedoch spielte Adorf clever und in der 70. Minute fiel die Entscheidung durch Vieweger. Die restlichen 3 Gegentore waren überflüssig, in 5 Minuten darf man sich nicht 3 Gegentore einschenken lassen.

Fazit: Das Spiel darf nicht überbewertet werden. Die starke Leistung des Gegners muss man anerkennen. Sie waren der SGJ an diesem Tag einfach überlegen. Am kommenden Sonntag geht es nun zum ersten Punktspiel nach Triebel. Dort müssen 3 Punkte eingefahren werden.