Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 18.11.2019 | S.Stumpe

12. Spieltag SG Jößnitz - 1. FC Wacker Plauen

Jößnitzer Fußballer nach verdienter Niederlage Vorletzter

16.11.2019 SG Jößnitz - 1. FC Wacker Plauen 1:2 (1:1)

SGJ: Schüler, Schuster, Winkler, Ettrich, Stumpe, L. Tödtmann, Fellgiebel, Weigl (58. Bach), Schröter, Beuchold (68. V. Schneider), Hirsch - Tore: 1:0 Hirsch (3.), 1:1 Schneider (44.), 1:2 Grellmann (53.)

SR: J. Langner, F. Haller, E. Zorn

Nach der wohl schlechtesten Saisonleistung sind die Jößnitzer auf den vorletzten Platz der Tabelle gerutscht.

Dabei startete die Heimelf perfekt in die Partie. Bereits nach drei Minuten verwertete Hirsch eine Eingabe von Fellgiebel zur Führung. Die Gäste brauchten zehn Minuten um sich vom Rückstand zu erholen und fanden dann immer besser in die Partie. Die Hausherren verloren dagegen immer mehr ihre Linie und und zeigten ungewohnte Schwächen im Passspiel und Zweikampfverhalten. SG-Keeper Schüler rückte nun immer mehr in den Mittelpunkt. Zunächst klärte er gegen Degelmann und nach einer halben Stunde lenkte er einen Fernschuss von Grellmann an die Latte. Wacker-Schlussmann Löffler zeigte gegen Hirsch und Winkler sein können. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste den verdienten Ausgleich. Nach einem Jößnitzer Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, schaltete Wacker schnell um und kam über drei Stationen zum Abschluss - Wacker-Stürmer Schneider nutzte diesen zum 1:1.

Die Gäste starteten dann auch besser in die zweite Hälfte und erzielten in der 53. Spielminute die Führung. Vorausgegangen war wieder ein Ballverlust der Heimelf. Grellmann kam aus zwölf Metern zum Abschluss und markierte das 1:2 aus Jößnitzer Sicht. Die SG versuchte jetzt den Ausgleich zu erzielen, mehr als ein Abschluss von Fellgiebel kam aber nicht zustande. Lediglich Standards sorgten an diesem Tag für Torgefahr. Lorenz Tödtmann und Dave Schröter scheiterten mit ihren Versuchen aber jeweils knapp. So warf man in den letzten Minuten nochmal alles nach vorn. Nach einer Ecke von Schröter befanden sich gefühlt alle Akteure im Wacker-Strafraum, aber leider wurden drei Abschlüsse aus kurzer Distanz auf der Torlinie abgewehrt. So stand nach 90 Minuten eine bittere, aber verdiente Heimniederlage zu Buche. Die SG Jößnitz rutscht damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab und ist nach etwas mehr als einem Drittel der Saison im Abstiegskampf angekommen!

Am kommenden Wochenende gastieren die Jößnitzer beim Mitaufsteiger in Erlbach.