Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 26.11.2019 |

13. Spieltag BC Erlbach - SG Jößnitz

Eigentor besiegelt bittere Niederlage in Erlbach

23.11.2019 BC Erlbach - SG Jößnitz 1:0 (0:0)

SGJ: Hander, Winkler, Stumpe, Ettrich, Palmetshofer, Schuster, L. Tödtmann, Fellgiebel, Weigl, Schröter, Hirsch - Tor: 1:0 Winkler ET (60.)

SR: S. Sonnemann, M. Filc, F. Kraus

Tolle Leistung wird nicht belohnt.

Nach dem schwachen Auftritt der Vorwoche, waren die Jößnitzer auf Wiedergutmachung aus. Spielerisch zeigte man von Beginn an eine starke Vorstellung und auch im Zweikampfverhalten war man deutlich aktiver. Die erste Möglichkeit besaß Fellgiebel, der von Weigl toll frei gespielt wurde. Leider prallte er beim Abschluss unglücklich mit dem Erlbacher Torhüter zusammen - Fellgiebel konnte weitermachen, für Torhüter Seidler war die Partie leider beendet. Gute Besserung an dieser Stelle! Die SG blieb am Drücker und hatte durch Schröter die nächste Großchance - er scheiterte aus Nahdistanz am Außennetz. Erlbach versuchte mit langen Bällen vor SG-Gehäuse zu kommen. Hander musste aber in Halbzeit eins nur bei Walther´s Kopfball eingreifen. Ettrich und Schröter vergaben vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten zur Führung und so ging es mit 0:0 zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum, Jößnitz war spielerisch überlegen und Erlbach war kämpferisch zur Stelle. Bei Abschlüssen von Weigl und Schuster klärte entweder ein Erlbacher Abwehrspieler oder der eingewechselte Torhüter Riedel war zur Stelle. Und so passierte in der 60. Spielminute dann das, was einer Mannschaft im Tabellenkeller widerfährt - nach einem harmlosen Rückpass von Winkler rutschte SG-Keeper Hander aus und der Ball trudelte ins verwaiste Tor. In der letzten halben Stunde warf die SG nochmal alles nach vorn, kam aber weder nach Freistößen durch Schröter oder Abschlüssen aus dem Spiel heraus durch Hirsch und Schuster zum Torerfolg. Die Gastgeber hatten in der Nachspielzeit durch Pilz ihre größte Chance, hier parierte Hander stark und verhinderte den Torerfolg. So blieb es bei einer erneut bitteren Niederlage der Jößnitzer, bei denen der fehlende Torerfolg das Wohl größte Problem ist...

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2019 empfangen die SG Kicker am kommenden Samstag den Tabellenführer FSV Treuen.