Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 02.12.2019 | S. Stumpe

14. Spieltag SG Jößnitz - FSV Treuen

SG Jößnitz schlägt Tabellenführer - wichtige Punkte im Abstiegskampf

30.11.2019 SG Jößnitz - FSV Treuen 3:1 (2:0)

SGJ: Schüler, Winkler, Stumpe, Ettrich, Palmetshofer, Schuster, L. Tödtmann (87. Bach), Fellgiebel, Weigl, Schröter, Hirsch (83. Stepputat) - Tor: 1:0 Schröter FE (7.), 2:0 Schuster (45.), 2:1 Bitterbier (65.), Weigl (67.)

SR: D. Friedrich, F. Wilhelm, S. Birkhold

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt zweiten Heimsieg.

Hochmotiviert starteten die Jößnitzer ins letzte Heimspiel des Kalenderjahres. Dies wurde bereits nach sieben Minuten mit der Führung belohnt. Nach einer Ecke klärte der Treuener Eigel den Ball mit der Hand, sodass Schiedsrichter Friedrich auf Elfmeter entschied. Schröter verwandelte diesen sicher zum 1:0. Danach übernahm der Tabellenführer das Kommando. Mayer (über´s Tor) und Dolle (Lattenkreuz) hatten die ersten großen Möglichkeiten für die Gäste. Die SG verteidigte fortan geschickt und blieb über Konter stets gefährlich. Hirsch und Weigl verpassten hier die Führung auszubauen. Treuener Angriffe blieben entweder in der Jößnitzer Abwehr hängen, oder wurden von SG-Keeper Schüler entschärft. Kurz vor der Pause brachte dann ein weiterer Konter das 2:0 für die SG - Schuster drückte eine feine Eingabe von Fellgiebel über die Torlinie. Mit diesem Vorsprung ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste zunächst das Spielgeschehen. Die Heimelf verteidigte leidenschaftlich und lies kaum Großchancen zu. So kam der Spitzenreiter erst nach einem Standard zum verdienten Anschlusstreffer. Der starke Bitterbier nutzte die einzige Verunsicherung der Jößnitzer Abwehr an diesem Tag und schob nach einem Freistoß zum 2:1 ein. Nun keimte Hoffnung bei den Gästen auf. Diese wurde aber keine 120 Sekunden später wieder gedämpft. Weigl setzte nach 67. Spielminuten zu einem unwiderstehlichen Solo an und vollendete dieses selbst zum umjubelten 3:1 für die SG. Nun warfen die Gäste nochmals alles nach vorn, fanden in der gut gestaffelten Jößnitzer Abwehr aber kein Durchkommen mehr. So stand nach intensiven aber fairen 90 Minuten der zweite Jößnitzer Heimsieg fest. Für Moral und Tabellenstand sind dies immens wichtige Punkte!!

Zum letzten Spiel der Hinserie gastieren die SG Kicker am komenden Sonntag beim 1. FC Rodewisch.