Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 13.03.2019 | Steffen Stumpe

16. Spieltag Reichenbacher FC2 - SG Jößnitz

Ungefährdeter Auswärtssieg in Reichenbach.

09.03.2019 Reichenbacher FC 2 : SG Jößnitz 1:3 (0:2)

SGJ: Schüler, Stumpe, P. Schneider (81. Stepputat), Winkler, Bach (88. Ettrich), A. Tödtmann, L. Tödtmann, Weigl, Schuster, Hirsch, V. Schneider (66. Palmetshofer)

Tore: 0:1 V. Schneider (19.), 0:2 Hirsch (35.), 0:3 Hirsch (78.), 1:3 Döge (80., FE)

SR: J. Tommer, O. Meinhardt, S. Lang

Die Jößnitzer Fußaller landeten am vergangnen Samtag einen ungefährdeten Auswärtssieg beim Tabellenletzen in Reichenbach.

Auf dem Kunstrasen am Reichenbacher Wasserturm entwickelte sich trotz Sturmböen ein ansehnliches Spiel. Die SG übernahm mit dem Anpfiff das Spielgeschehen und hatten von Beginn an mehr Ballbesitz. Die Gastgeber wiederum versuchten den Tabellenführer früh im Spielaufbau zu stören und so dauerte es bis zur 15. Spielminute, ehe Vincent Schneider den ersten gefährlichen Abschluss auf´s Reichenbacher Gehäuse brachte. Schneider war es dann auch, der die Jößnitzer in Führung erzielte - er stand nach Schuster´s Lattenknaller goldrichtig und köpfte unbedrängt nach 19. Minuten zur Führung ein. Die SG blieb spielbestimmend und hatte nach der Führung das Spiel in sicherer Hand. Die Gastgeber kamen nur nach Standarts vor´s Jößnitzer Tor, Großchancen blieben aber aus. Hirsch schloß den schönsten Spielzug der Partie nach 35 Minuten dann zum 2:0 ab. Über Schuster, V. Schneider, Weigl und P. Schneider gelang der Ball zum SG-Torjäger, der diesen aus 5 Metern nur noch über die Torlinie schieben musste. Mit diesem Spielstand ging es dann zum Pausentee.
In Hälfte zwei verflachte die Partie zunächst - die SG bleib zwar spielbestimmend, leistete sich aber einige Fehler im Spielaufbau und so blieb das Spiel zunächst sehr zerfahren. Erst ab der 70. Spielminute nahm die Partie wieder mehr Fahrt auf. Nach schöner Vorarbeit von Schuster verpasste Stumpe das vorentscheidende dritte Tor. Den Torhüter schon ausgespielt, setzte er den Ball nur ans Außennetz. Hirsch machte es ein paar Minuten später besser - er wurde im Reichenbacher Strafraum angespielt und schob in Torjägermanier zum 3:0 ein. Die Gastgeber, bei denen der Tabellenplatz das eigene Spiel nicht wiederspiegelte, gab sich dennnoch nicht auf und kam in der 80. Minute per Strafstoß zum Ehrentreffer. Schiedsrichter Trommer entscheid nach einem Zweikampf zwischen Stumpe und Konate auf Elfmeter, den der Reichenbacher Döge sicher verwandelte. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Fazit:

Die SG feiert nach einer durchwachsenen Leistung den zweiten Sieg im Jahr 2019 und bleibt bei einem Spiel mehr als Verfolger Erlbach Tabellenführer. Spielerisch ist sicher noch Luft nach oben. Am kommenden Samstag empfangen die Lang- Schützlinge dann zum endlich ersten Heimspiel die SpVgg Grünbach-Falkenstein.