Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 13.03.2017 | Jörg Vitovec

16. Spieltag SG Jößnitz - Reichenbacher FC 2

Erneute Niederlage.

11.03.2017 SG Jößnitz : Reichenbacher FC 2 0:3 (0:1)

SGJ: Todtleben, Thiele (46. Schwenke), Krüger (74. Rössel), Winkler, Stumpe, Dietrich, St. Keller, Unger, Beuchold, V. Schneider, Arndt

Gelb-Rot: Unger (63.), Winkler (92.)

Tore: 0:1 Grimm (4.), 0:2 Szmytka (84.), 0:3 Szmytka (92.)

SR: C. Erler, H. Reß, O.-P. Schäfer

Auch beim zweiten Saisonspiel auf dem Helbigplatz gingen die Jößnitzer mit einer Niederlage vom Kunstrasen. Der Gast, als Drittletzter angereist, war der Heimelf in allen Belangen überlegen. Diese präsentierte sich sehr schwach. Vorn harmlos, hinten anfällig. Dies nutzten die Reichenbacher eiskalt aus. Mit ihrem ersten Angriff, ein Pass in die Schnittstelle, der von Landmesser verwertet wurde, gingen sie in Führung. Danach wurde Jößnitz besser, ohne jedoch Zwingendes zustande zu bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Stumpe gegen Papkalla zu spät und verursachte einen Strafstoß, den Landmesser in die Wolken jagte. Nach der Pause gab es eine kurze Druckphase der Platzherren. Nachdem Unger gelbrot wegen wiederholten Foulspiels sah, war die Aufgabe in Unterzahl noch schwerer. Das 2:0 Szmytkas besiegelte den Reichenbacher Erfolg. In der Nachspielzeit sah mit Winkler der zweite Jößnitzer Routinier gelbrot. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte Szmytka.