Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 03.05.2018 | Steffen Stumpe

17. Spieltag VfL Reumtengrün - SG Jößnitz

Deutlicher Sieg im Nachholspiel.

29.04.2018 VfL Reumtengrün : SG Jößnitz 0:8 (0:5)

SGJ: Hander, St. Stumpe, Dietrich, Winkler, Ettrich, P. Schneider, Schuster, Schröter, Fellgiebel (78. Grobitzsch), Hirsch, V. Schneider (71. Stepputat)

Tore: 0:1 V. Schneider (24.), 0:2 Hirsch (26.), 0:3 V. Schneider (30.), 0:4 V. Schneider (33.), 0:5 Schuster (39.), 0:6 Schröter (59.), 0:7 Hirsch (69., FE), 0:8 Schröter (86.)

SR: A. Reinhold, A. Staindl, H. Fuchs

Die Jößnitzer Fußballer bauten ihre ungeschlagene Serie aus und siegten im Nachholspiel beim VfL Reumtengrün mit 8-0.

Ohne die verletzten Beuchold und Weigl starteten die Jößnitzer auf dem sehr gut bespielbaren Reumtengrüner Rasenplatz wieder recht offensiv und waren schnell um Spielkontrolle bemüht. Die abstiegsbedrohten Gastgeber versuchten hingegen mit vielen langen Bällen über Spielmacher Meisel das Mittelfeld zu überbrücken und so zu Torabschlüssen zu kommen. Hier stand die Jößnitzer Abwehr aber recht gut – Abschlussversuche der Reumtengrüner entschärfte Torhüter Hander sicher. Erste gefährliche Abschlüsse der Jößnitzer durch P. Schneider (Außennetz) und Schuster (über´s Tor) blieben ohne Erfolg. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten wurden die Jößnitzer Offensivbemühungen dann aber belohnt. V. Schneider (24. Spielminute) und Hirsch (26. Spielminute) vollendeten jeweils tolle Spielzüge zur 2-0 Führung. Aus diesem Vorsprung heraus, spielten die Jößnitzer jetzt sicher und weiter druckvoll nach vorn und erarbeiteten sich eine Reihe von Torchancen. Die Abwehr der Gastgeber wirkte etwas überfordert und so konnte Vincent Schneider per Doppelpack in der 30. und 33. Spielminute die Führung für die SG weiter ausbauen. Damit erzielte der Stürmer in zwei Partien satte sechs Tore! Bis zur Pause rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Reumtengrüner Tor zu. Schuster erzielte hier in der 39. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Schröter den 5-0 Halbzeitstand.

Wie in der Vorwoche in Netzschkau blieb die SG in der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft, spielte aber nicht mehr so druckvoll wie noch in Durchgang eins. Bis zur 55. Spielminute gab es keine Höhepunkte, dann kam wieder mehr Tempo ins Jößnitzer Spiel. Dave Schröter vollendete in der 59. Minute ein schönes Solo mit einem platzierten Schuß aus 16 Metern zum 6-0. Zehn Minuten später wurde Hirsch im Reumtengrüner Strafraum gefoult – der Torjäger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 7-0 – es war sein 25. Saisontreffer. Die Gastgeber fanden an diesem Tag in der Offensive kaum statt, es war keine Großchance zu verzeichnen. Die Jößnitzer spielten die restliche Spielzeit herunter und hatten durch Hirsch und Grobitzsch weitere klare Möglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Mit einem satten Fernschuss zum 8-0 setzte erneut Schröter in der 86. Spielminute den Schlusspunkt der Partie.

Fazit:

Die SG Jößnitz gewann das Nachholspiel letztlich souverän und fuhr den höchsten Sieg der Saison ein. Nach 21 Spielen steht man damit auf einem guten 4. Tabellenplatz!
Am kommenden Samstag empfangen die Jößnitzer den Tabellendritten der SG Stahlbau Plauen.

VfL Reumtengrün 2 : SG Jößnitz 2 6:0 (1:0)

SGJ: Heine, Nowak, Krüger, Birke, F. Keller, Dürrbeck, Neumann (80. Herrmann), Wickel, Grobitzsch (75. Gerstenberger), Vitovec, Rudolph

Tore: 1:0 Oproiu (18.), 2:0 Morgner (46.), 3:0 Wohlrab (52.), 4:0 Noack (54.), 5:0 Noack (58.), 6:0 Morgner (60.)