Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 05.04.2017 | Jörg Vitovec

18. Spieltag SG Jößnitz - SpVgg Heinsdorfergrund

25.03.2017 SG Jößnitz : SpVgg Heinsdorfergrund 3:1 (1:0)

SGJ: Todtleben, Winkler, Krüger, Stumpe, Thiele (94. Ehrhardt), St. Keller, M. Keller, Grobitzsch (62. Rössel), Unger, V. Schneider, Arndt (90. Vitovec)

Tore: 1:0 Thiele (20.), 1:1 Meichsner (78.), 2:1 Arndt (80.), 3:1 Arndt (82.)

SR: A. Poller, L. Espig, N. Ebert

Nach vier sieglosen Spielen wollte Jößnitz gegen den Tabellenletzten unbedingt Nägel mit Köpfen machen. Die Einstellung stimmte, allerdings verkrampften die Platzherren wegen des Drucks etwas. Selbst Thieles Führungstreffer brachte nicht die gewünschte Sicherheit. kurz vor dem Pausenpfiff fiel Stumpe im Strafraum mit der Hand auf den Ball. Den berechtigten Elfmeter schoss Meichsner weit neben das Tor. Doch in der 78. Minute machte er es besser und traf zum Ausgleich. Merkwürdigerweise löste dies bei Jößnitz alle Bremsen. Quasi im Gegenzug traf Arndt zum 2:1 und stellte zwei Minuten später mit dem 3:1 den wichtigen Erfolg im Abstiegskampf sicher.

Die Reserve holte zwar einen Punkt, doch gegen die zu Neunt spielenden Heinsdorfer war das definitiv zuwenig. Diese Partie wurde vorn verloren. Klarste Torchancen wurden fahrlässig vergeben.