Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 02.04.2019 | Steffen Stumpe

19. Spieltag SG Jößnitz - SG Kürbitz

Gerechtes Remis gegen starke Kürbitzer

30.03.2019 SG Jößnitz : SG Kürbitz 3:3 (2:2)

SGJ: Schüler, A. Tödtmann, Winkler, Ettrich, Stumpe, Schuster, Bach (55. L. Tödtmann), Palmetshofer (70. Stepputat), Weigl, Schröter, V. Schneider (46. P. Schneider) Tore: 0:1 Rössel (14.), 0:2 Schirmer (15.), 1:2, 2:2 Schröter (19.,39.), 2:3 Timm (67.), 3:3 Schuster (76.)

SR: R. Weidlich, F. Kraus, D. Nemec

Die SG Jößnitz kam gegen starke Kürbitzer nicht über ein Unentschieden hinaus. Bereits nach 15 Minuten lagen die Lang-Schützlinge mit 0:2 im Rückstand - bei beiden Treffern sah die Jößnitzer Defensive schlecht aus und lud die Gäste im eigenen Strafraum zum Tore schießen ein. Die Kürbitzer spielten weiter mutig nach vorn und brachten die Jößnitzer Abwehr mit schnellen Gegenstößen immer wieder in Bedrängnis. In einer intensiven Partie konnte Schröter nach 19 Minuten mit der ersten Jößnitzer Chance den Anschluss herstellen. Nun wurde die Heimelf besser und hatte mehr Spielanteile. Wiederum Schröter war es, der mit einem feinen Linksschuss noch vor der Pause den Ausgleich erzielte.

In einer spannenden zweiten Hälfte gingen erneut die Gäste in Führung - Timm überwand Schüler nach tollem Solo ab der Mittellinie. Hier wollte kein Jößnitzer Verteidiger entscheidend stören. Trainer Lang setzte nun alles auf Offensive und brachte mit Stepputat einen weiteren Stürmer. Schuster war es dann, der nach 75 Minuten den erneuten Ausgleich erzielte - er war nach Stumpes Flanke per Kopf zur Stelle. Beide Teams wollten den Sieg aber weitere Treffer wollten nicht mehr fallen. So blieb es beim verdienten Unentschieden gegen mutige Gäste.

Die SG Kürbitz entführte somit seit 2017 erstmals wieder Punkte aus Jößnitz. Bereits am kommenden Samstag haben die SG-Kicker erneut ein Heimspiel - im Nachholespiel ist dann die SpVgg Grünbach-Falkenstein zu Gast.