Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 10.04.2018 | Steffen Stumpe

19. Spieltag SG Unterlosa - SG Jößnitz

Torloses Remis in Unterlosa.

07.04.2018 SG Unterlosa : SG Jößnitz 0:0 (0:0)

SGJ: Hander, P. Schneider, St. Stumpe, Dietrich, Winkler, Weigl, Schuster, Schröter, Fellgiebel, Hirsch, Beuchold (81. V. Schneider)

Tore:

SR: M. Böhm, J. David, D. Henniger

Mit einem Unentschieden wären die Jößnitzer Fußballer vor der Partie mehr als zufrieden gewesen, nach dem Spiel trauerte man aufgrund der vergebenen Chancen einem Sieg hinterher.

Erstmals im Jahr 2018 könnten die Kicker wieder auf richtigem Grün kicken – auf dem gut bespielbaren Rasenplatz in Unterlaos entwickelte sich ein intensives Spitzenspiel.
Beide Teams begegneten sich mit viel Respekt und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach 10 Minuten legten beide Teams ihren verhaltenen Spielaufbau ab und erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. Eine erste Chance der Hausherren machte SG-Keeper Hander zunichte. Jößnitz wurde nun aktiver und kam durch Beuchold und Weigl zu ersten gefährlichen Abschlüssen. Weitere Möglichkeiten durch Schuster und Hirsch blieben ebenfalls ohne Torerfolg. Die größte Möglichkeit hatte Beuchold nach 20 Minuten. Sein Schuss auf´s leere Unterlosaer Tor wurde vom SGU-Verteidiger Becker noch von der Torlinie gekratzt. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann wiederum der SG Unterlosa. Mit langen Diagonalbällen setzten diese immer wieder ihren schnellen Stürmer Sven Geigenmüller in Szene. Kurz vor der Pause hatte Jößnitz Glück – ein Lupfer von Geigenmüller (SG-Keeper Hander war bereits geschlagen) wurde von Schneider vor der Torlinie abgewehrt, Daske´s Nachschuss fand zum Pech für die Hausherren auch nicht den Weg ins Tor. So ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Hälfte waren die Jößnitzer Kicker ab der 50. Spielminute spielbestimmender. Leider blieben auch hier eine Vielzahl von Chancen ungenutzt. Besonders nach Standards wurde es immer wieder gefährlich im Unterlosaer Strafraum. Weigl scheiterte zweimal aus der Ferne knapp, Schusters Kopfball wurde vom Unterlosaer Keeper gerade noch an die Querlatte gelenkt und beim Abschluss von Stumpe klärte ein Unterlosaer Abwehrspieler auf der Linie. Die Gastgeber kamen nur noch selten vor das Jößnitzer Tor. Meist wurden die Stürmer über lange Bälle gesucht. Die größte Möglichkeit besaß Routinier Schindler, dessen Knaller aus 25 Metern nach 80 Minuten knapp am Dreiangel vorbei ging. IN der Schlussphase wurde es in einer sonst fairen Partie nochmal etwas hektisch. Die Gastgeber forderten einen Elfmeter – Sven Geigenmüller war nach einen Zweikampf mit Peter Schneider zu Boden gegangen. Schiedsrichter Böhm entschied hier auf kein Foul.
Die letzten Aktionen der Partie gehörten dann wieder den Jößnitzern. Eine Ecke sowie ein Freistoß vom Strafraumeck brachten aber keinen Torerfolg, sodass es beim torlosen Remis blieb.

Fazit:

Mit einer besseren Chancenverwertung wäre auch gegen die SG Unterlosa ein Dreier möglich gewesen. Jößnitz blieb das zweite Mal hintereinander ohne Gegentor und holte gegen die beiden Erstplatzierten der Vogtlandklasse vier wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am kommenden Samstag geht es im Duell mit dem VFC Adorf gegen einen direkten Tabellennachbarn wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Anpfiff hier ist in Jößnitz um 16 Uhr!

SG Unterlosa 2 : SG Jößnitz 2 0:3 (0:0)

SGJ: Riedel, Heine (79. Kadner), Singer, Ettrich, F. Keller, St. Keller, Wickel, D. Schneider, Wiesner, Unger, V. Schneider

Tor: 0:1 Unger (70.), 0:2 Wiesner (77.), 0:3 St. Keller (85.)