Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 26.04.2017 | Jörg Vitovec

20. Spieltag SG Jößnitz - FSV Treuen

08.04.2017 SG Jößnitz : FSV Treuen 1:2 (1:0)

SGJ: Todtleben, Winkler, Krüger, Dietrich, Thiele (48. Vitovec), Wickel, Rössel (84. F. Keller), Beuchold, V. Schneider, P. Schneider, D. Schneider

Tore: 1:0 P. Schneider (18.), 1:1 Bormann (75.), 1:2 Mohr (85.)

SR: R. Schmidt, U. David, M. Schröter

Mit dem allerletzten Aufgebot hat der Neuling den Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage gebracht. In den letzten Minuten musste er jedoch dem übermächtigen Druck der Treuener Tribut zollen. Bitter für die Jößnitzer war jedoch, dass beide Treffer nicht herausgespielt waren, sondern aus eigenen Fehlern entstanden. Fünf Minuten vor Schluss wehrte der überragende Jößnitzer Keeper Todtleben einen Freistoß nach vorn ab. Mohr staubte ab. Vorher hatte Bormann zum Ausgleich getroffen. Jößnitz war ebenfalls nach einem Standard in Führung gegangen. P. Schneider versenkte eine Eingabe in den Maschen. Trotz optischer Überlegenheit der Treuener kam Jößnitz zu Chancen zum 2:0. Die größte hatte Dietrich, dessen Ball über die Latte ging. Davon hätte sich der Spitzenreiter an diesem Tag vielleicht nicht mehr erholt.