Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 26.04.2017 | Steffen Stumpe

21. Spieltag SpG VfB Schöneck/SC Markneukirchen - SG Jößnitz

SG Jößnitz mit wichtigem Sieg in Schöneck

23.04.2017 SpG VfB Schöneck/SC Markneukirchen : SG Jößnitz 0:6 (0:3)

SGJ: Hander, Winkler, Stumpe, Dietrich, Wickel (69. Dürrbeck), Bach, Beuchold, M. Keller (79. Krüger), St. Keller, V. Schneider, P. Schneider, Arndt (79. D. Schneider)

Tore: 0:1 Arndt (19.), 0:2 Winkler (25.), 0:3 Arndt (36.), 0:4 Stumpe (60.), 0:5 Arndt (67.), 0:6 V. Schneider (90.)

SR: M. Flic, K. Setzer, D. Nemec

Beim Tabellenletzten, der SpG Schöneck / Markneukirchen landeten die Jößnitzer Fußballer am vergangenen Sonntag einen wichtigen und ungefährdeten 6-0 Sieg.

Gegenüber der letzten Partie gegen Spitzenreiter Treuen waren die Jößnitzer diesmal personell wieder besser aufgestellt. So nahm die SG auf dem Schönecker Kunstrasen das Spiel ab der ersten Minute an sich. Man störte den Gastgeber früh am Spielaufbau und versuchte schnell zu Torabschlüssen zu kommen. In den ersten viertel Stunde blieb dies jedoch erfolglos. Arndt war es dann in der  19. Spielminute, der eine schöne Einzelaktion mit einem platzierten Flachschuss zum 1-0 aus Jößnitzer Sicht abschloss.  Nun kehrte etwas mehr Sicherheit ins Jößnitzer Spiel ein und der Ball lief teilweise recht gut in den eigenen Reihen. In der 25. Minute erzielte Winkler nach einem Eckstoß per Kopf das 2-0 für die SG. Die Gastgeber leisteten sich einfache Fehler und luden die Jößnitzer so immer wieder zu Tormöglichkeiten ein. Wiederum Arndt erzielte nach schönem Spielzug über Wickel und Stumpe das 3 Jößnitzer Tor nach 36. Minuten. Bis zur Pause passierte dann nichts erwähnenswertes, die Gastgeber kamen zu zwei ungefährlichen Torabschlüssen und so ging beim Stand von 3-0 für die SG in die Pause.

Bei eisigen Temperaturen und einsetzendem Schneefall begann die 2. Hälfte sehr zäh. Die SG – Kicker blieben spielbestimmend, waren aber vorm gegnerischen Tor zu unkonzentriert. Schöneck hatte in diesem Spiel nichts entgegen zu setzen, sodass die Abwehr um Libero Winkler die wenigen Offensivaktionen der Gastgeber ohne Gefahr klären konnte. Es dauerte bis zur  60. Spielminute, ehe ein weiterer Treffer fiel. Nach schöner Vorarbeit von Bach schob Stumpe den Ball am Gästetorwart vorbei und erzielte das 4-0. Nun gaben sich die Gastgeber nach und nach mehr auf. Als M. Keller in der 67. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte, verwandelte Arndt den fälligen Strafstoß zum 5-0. Es war sein 3. Treffer an diesem Tag. Mit einer besserern Chancenverwertung hätten die Jößnitzer an diesem Tag noch weitere Treffer erzielen können. So dauerte es bis zur 90. Spielminute, ehe Vincent Schneider mit seinem Tor zum 6-0 den Endstand herstellte.

Fazit:
Gegen einen schwachen Gegner wurden 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Nun muß im kommenden Heimspiel gegen den VFC Adorf dringend nachgelegt werden!
Leider verletzte sich Neuzugang Daniel Thiele beim Spiel gegen den FSV Treuen schwerer am Knie, so dass er diese Saison leider nicht mehr zur Verfügung steht. Gute Besserung von dieser Stelle!!