Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 28.05.2018 | Steffen Stumpe

24. Spieltag SG Jößnitz - SV Concordia Plauen

Verdienter Heimerfolg gegen Concordia.

26.05.2018 SG Jößnitz : SV Concordia Plauen 4:0 (5:1)

SGJ: Hander, Stumpe, Winkler, Bach, Ettrich (13. Dietrich), Polster, Fellgiebel (70. Grobitzsch), Schröter, Weigl, V. Schneider, Hirsch

Tore: 1:0 Hirsch (18.), 2:0 Hirsch (25.), 3:0 Schröter (37.), 4:0 V. Schneider (42.), 5:0 Hirsch (71.), 5:1 Müller (85.)

Rot: Yusut (68.)

SR: F. Graap, K. Söll, U. David

 

Die SG Jößnitz baut seine Erfolgsserie weiter aus und siegte auch gegen den SV Concordia Plauen verdient mit 5-1. Damit festigt die SG den dritten Tabellenplatz.
Die ersten 15 Spielminuten gestalteten beide Teams recht ausgeglichen. Wie auch die letzten Gegner, versuchten die Gäste aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus mit langen Bällen vor das Tor von SG-Keeper Hander zu kommen. Die SG kam erst mit zunehmender Spieldauer in das gewohnte Passspiel. Erste Angriffe wurden zu ungenau abgeschlossen. Nach 13 Minuten musste die SG erstmals Wechseln – Ettrich konnte verletzungsbedingt nicht weiter spielen, für ihn kam Dietrich in die Partie. Torjäger Hirsch stellte dann mit zwei Treffern binnen sieben Minuten die Weichen auf Sieg. Beide Treffer wurden durch die Jößnitzer Offensive sehr schön herausgespielt. Die SG übernahm nun immer mehr die Kontrolle über die Partie und war in der Folge in allen Belangen überlegen. Bei den Gästen musste Torhüter Roth nach gut einer halben Stunde ebenfalls verletzt den Platz verlassen. Das dritte Jößnitzer Tor markierte Schröter in der 37. Spielminute sehenswert mit einem direkt verwandelten Eckball. Die Heimelf blieb weiter spielbestimmend und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. Vincent Schneider erzielte nach schöner Vorarbeit von Fellgiebel das 4-0 in der 42. Minute - dies war gleichzeitig der Pausenstand. 

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer. Bei sommerlichen Temperaturen verwaltete die SG das Ergebnis ohne große Akzente zu setzen. Nach 68. Spielminuten sah Concordia Spieler Muhamud nach einem Zweikampf mit SG-Kicker Fellgiebel die rote Karte – hier hätte es der sonst sicher agierenden Schiedsrichter auch bei einer Verwarnung belassen können. Die SG nutzte diese Überzahl und Hirsch erzielte mit seinem 32. Saisontor in der 71. Spielminute das 5-0. In den letzten 20 Minuten gab es kaum Höhepunkte. Die Gäste gaben sich trotz Rückstand und Unterzahl nicht auf und erzielten in der 86. Spielminute durch Müller den 5-1 Endstand.


Fazit:

Auch im elften Spiel der Rückrunde bleiben die Jößnitzer Fußballer ungeschlagen. Bei noch zwei ausstehenden Partien winkt somit sogar der Bronzeplatz.
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison gastieren die SG-Kicker am 09.06.2018 bei der zweiten Mannschaft des Reichenbacher FC.

 

SG Jößnitz 2 : SV Concordia Plauen 2 1:2 (0:2)

SGJ: Riedel, Nowak, Singer, Heine (46. Grobitzsch), F. Keller, Neumann (70. Rudolph), D. Schneider, Wickel, Ulbricht, Vitovec, Wiesner

Tore: 0:1 Müller (2.), 0:2 Schöberlein (18.), 1:2 Ulbricht (89.)