Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 11.09.2018 | Steffen Stumpe

3. Spieltag SG Jößnitz - Reichenbacher FC 2

Arbeitssieg gegen Reichenbacher FC II.

08.09.2018 SG Jößnitz : Reichenbacher FC 2 3:1 (1:1)

SGJ: Schüler, Stumpe, Dietrich (46. Schuster), Winkler, Schröter, Beuchold, Fellgiebel, Tödtmann (84. Palmetshofer), Weigl (68. V. Schneider), Ettrich, Hirsch

Tore: 1:0 Hirsch (5.), 1:1 Zipkat (22.), 2:1 R. V. Sporschill (80., ET), 3:1 V. Schneider (86.)

SR: J. Langer, D. Friedrich, M. Jahn

Zweiter Heimsieg beim zweiten Heimspiel! Die Jößnitzer begannen druckvoll und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Torjäger Hirsch belohnte dies und erzielte bereits nach 5 Minuten die verdiente Führung. Die SG spielte weiter druckvoll nach vorn, verpasste aber weitere Tore zu erzielen. Hirsch, Weigl und Fellgiebel hatten in der ersten viertel Stunde gute Möglichkeiten, die aber ohne Torerfolg blieben.  Anders die Gäste - mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielten die Reichenbacher den Ausgleich. Nach einem langen Ball herrschte, wie in der Vorwoche, Unordnung  in der Jößnitzer Abwehr – Gästestürmer Zipkat nutzte dies und überwand SG Keeper Schüler nach 22 Minuten zum 1:1. Mit diesem Treffer kam ein Bruch ins Spiel der Heimelf, die junge Reichenbacher Mannschaft spielte mutig nach vorn und hatte durch den quirligen Konate die Großchance zur Führung- SG Keeper Schüler parierte hier glänzend. Jößnitz präsentierte sich an diesem Tag zu pomadig, ohne Spielwitz und Ideen. Weigl´s Fernschuss nach 40 Minuten verfehlte das Tor knapp –dies war die erste Torchance seit der 20. Minute. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause blieb die SG zwar spielbestimmend, die klareren Chancen besaßen aber die Gäste. Zunächst hatten die Jößnitzer nach einem Lattentreffer Glück. Nach einer Stunde die größte Chance der Gäste - Konate hatte Torhüter Schüler bereits ausgespielt, brachte den Ball aber dann nicht im verwaisten Tor unter. Jößnitzer Angriffe wurden entweder durch die Reichenbacher Abwehr, oder durch eine zu komplizierte Spielweise zunichte gemacht. So brachte ein Eigentor die Jößnitzer auf die Siegerstraße. Sporschill köpfte Schröter´s Freistoß nach 80 Minuten ins eigene Tor. Die Gegenwehr der Gäste war mit diesem Treffer gebrochen und die SG lies den Ball nun sicher in den eigenen Reihen laufen. Nach schönem Spielzug über Beuchold und Hirsch erzielte Vincent Schneider in der 86. Minute den 3:1 Endstand und sicherte somit den zweiten Saisonsieg.

Fazit:

Die SG Jößnitz erarbeitete sich den zweiten Sieg der Saison. Gegen eine junge und mutig aufspielende Reichenbacher Mannschaft zeigte man wieder einige Abstimmungsprobleme in der Defensive. Nach drei Spielen in der neuen Saison sieht man, dass uns kein Gegner etwas schenkt, und jede Partie zu 100 % angenommen werden muß, um einen Punktgewinn zu ermöglichen.

Am kommenden Samstag muß die SG wieder auswärts ran. In Falkenstein spielen die Kicker um 15 Uhr gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein.