Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 23.09.2018 | Sören Winkler

5. Spieltag SG Jößnitz - SV Coschütz

Deutlicher Heimsieg.

22.09.2018 SG Jößnitz : SV Coschitz 6:0 (4:0)

SGJ: Hander, Dietrich, Winkler (75. Bach), Beuchold (83. Krüger), Ettrich (80. Palmetshofer), Schröter, Polster, Schuster, Fellgiebel, L. Tödtmann, Hirsch

Gelb Rot: Coschütz (55.)

Tore: 1:0 Hirsch (12.), 2:0 Schröter (18., FE), 3:0 Beuchold (24.), 4:0 Hirsch (40.), 5:0 Beuchold (50.), 6:0 Hirsch (74.)

SR: M. Filc, R. Weidlich, R. Schaedlich

In Jößnitz gastierte der Aufsteiger aus Coschütz. Nach dem Arbeitssieg der Vorwoche hatten sich die Hausherren viel vorgenommen. In Abwesenheit des Kapitäns Steffen Stumpe und einigen weiteren Spielern gelang es von Anfang an die Spielkontrolle zu übernehmen. Bereits nach 30 Minuten war der Weg für den 3. Heimsieg geebnet. Hirsch (nach tollem Spielzug über Polster und Fellgiebel), Schröter per Foulelfmeter nach Foul an Hirsch und Beuchold (strammer Schuss aus 16m halbrechts) waren erfolgreich. Kurz vor dem Pausentee traf erneut Hirsch per Kopf nach einem Eckball. Die Coschützer mühten sich, doch bis auf einige wenige Konter ließ die Jößnitzer Hintermannschaft nicht viel zu.

In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der Aufstiegsaspirant aus Plauen weitere Großkaräter, Anton Fellgiebel allein hätte einige Tore machen können. Mit einer Gelb-Roten Karte nach wiederholtem Foulspiel schwächten sich die Gäste zusätzlich. Jößnitz nutze den jetzt vorhandenen Freiraum und konnte durch Beuchold und Hirsch den Endstand zum 6:0 herstellen. Beim höchsten Sieg der Saison konnte speziell die Achse um Lorenz Tödtmann, Lars Polster und Christian Hirsch überzeugen.