Verein | 15.12.2016 | Sebastian Gebauer

65 Jahre Abteilung Fußball

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der SG Jößnitz wurde am 10.12.16 auch gleich die Gelegenheit für die Festveranstaltung "65 Jahre Fußball" genutzt.

Abteilungsleiter Holger Wiesner, Vorstandsvorsitzender Marcel Singer und Schatzmeister Günter Wolf begrüßten die zahlreichen Gäste im Hasengrund.

Nach einer Festrede durch M. Singer wurde zunächst Platzwart Dieter Stumpe gedankt.

Im Anschluss erhielten die verdienten Mitglieder Tim Ziegler, Ronny Unger und Sven Feustel die Ehrennadel in Bronze.

Mit Ehrennadeln des Sächsischen Fussballverbandes (SFV) als verdiente Mitglieder wurden weiterhin durch Manfred Jahn (Vizepräsident und Ehrenamtsbeauftragter des Vogtländischen Fußball-Verbandes) geehrt:

• Ehrennadel des SFV in Bronze: Steffen Stumpe, Mario Kadner, Jens Heine
  • Ehrennadel des SFV in Silber: Gerald Birke, Holger Wiesner, Günter Wolf, Wilhelm Anders
  • Ehrennadel des SFV in Gold: Jürgen Heinz

Anschließend ging Singer kurz auf den den Vogtländischen Ehrenpreis 2016 ein. Hier wurde wurde am 08.12.2016 Sportfreund Wolfgang Eckardt zur Kreistagssitzung des Vogtlandkreises im Neuberinhaus Reichenbach für sein Lebenswerk geehrt. Erstmals traf dies einen Sportler.

"Sei es in Verbänden bzw. Ausschüssen des Sports, ehrenamtlich in unserer SG oder im Ortschaftsrat - Wolfer ist hier nach wie vor aktiv. Wir freuen uns daher mit Dir für diese gerechtfertigte Auszeichnung." so Singer.

Abrundend bedankte sich Singer beim aktuellen Vizepräsidenten des VFV, Manfred Jahn, für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Schatzmeister Günter Wolf eröffnete anschließend das Buffet und die Abteilung feierte ausgelassen bis in die Morgenstunden.