Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 07.10.2019 | S. Stumpe

7. Spieltag BSV 53 Irfersgrün - SG Jößnitz

SG verpasst Auswärtssieg nach starkem Auftritt

06.10.2019 BSV 53 Irfersgrün - SG Jößnitz 1:1 (0:1)

SGJ: Schüler, Stumpe, Ettrich, Palmetshofer, Kurzendörfer (67. Schuster), Bach, Schröter, Fellgiebel, Weigl, Limbecker (62. D. Schneider), Hirsch Tore: 0:1 Limbecker (37.), 1:1 Gündel (64.)

SR: A. Bernhardt, T. Künzel, P. Henniger

Nach dem 4:1 Pokalerfolg unter der Woche in Wernesgrün gingen die SG-Kicker mit einer Portion Selbstvertrauen in die Partie bei den zu Hause noch ungeschlagenen Irfersgrünern. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Jößnitzer das Geschehen. Durch aggressives Zweikampfverhalten sowie schnelles Umschaltspiel wurden ab der 15 Minute mehrere klare Torchancen herausgespielt. Zunächst scheiterten Weigl und Schröter mit ihren Abschlüssen, dann setzte Bach den Ball nur an den Pfosten. Wiederum Weigl verzog aus 18 Metern knapp und Fellgiebel´s Direktabnahme ging über das gegnerische Tor. Eine Jößnitzer Führung wäre nach einer halben Stunde hochverdient gewesen. Die Gastgeber hatten nur eine gefährliche Aktion in der ersten Hälfte - hier konnte SG-Keeper Schüler einen satten Schuss aus dem Rückraum nicht fest halten und der Ball landete beim Irfersgrüner Schneider - dieser war jedoch so überrascht, dass er freistehend vergab. Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten wieder der SG und dies wurde endlich mit der Führung belohnt. Youngster Limbecker setzte im gegnerischen Strafraum entscheidend nach und wurde bei einem Befreiungsschlag des Irfersgrüner Torhüters so angeschossen, dass der Ball im Tor landete. Bis zur Pause blieb die SG das bestimmende Team und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Auch in Hälfte zwei setzte die SG das erste Ausrufezeichen - Schröter setzte Limbecker stark in Szene und dieser Verzog knapp aus 16 Metern. Nach 55 Minuten kam ein leichter Bruch ins Jößnitzer Spiel. Die Hausherren setzten nun energischer nach und hatten über Bleich und Gündel immer wieder gefährliche Aktionen. In diese Phase fiel dann auch das 1:1. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Irfersgrüner schnell um und kamen durch den agilen Gündel in der 64. Minute zum Ausgleich. Die SG wirkte kurz geschockt, fand aber in der letzten viertel Stunde wieder ins Spiel. Lieder konnten Möglichkeiten von Weigl, Hirsch und Daniel Schneider aber nicht zur erneuten Führung genutzt werden. So blieb es bei einem Unentschieden, bei dem die SG Jößnitz nach der bisher besten Saisonleistung wohl zwei Punkten hinterhertrauert.

Am kommenden Sonntag gibt es die nächste Möglichkeit auf 3 Punkte - dann gastiert die SG beim SV Fronberg Schreiersgrün.