Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 17.10.2017 | Sebastian Gebauer

7. Spieltag VFC Adorf - SG Jößnitz

Enttäuschendes Ergebnis in Adorf.

14.10.2017 VFC Adorf : SG Jößnitz 1:1 (1:0)

SGJ: Hander, Winkler, St. Stumpe, Dietrich, Ettrich (69. Wickel), Polster, Bach, Fellgiebel, V. Schneider, Stepputat (75. P. Schneider), Hirsch

Tore: 1:0 Herrmann (42.), 1:1 Hirsch (48., FE)

SR: St. Limmer, U. David, R. Fischer

Schade, da wäre mehr drin gewesen. Das dachten sich viele SG Kicker nach 90 Minuten in Adorf. Die SG Jößnitz kam am Samstag in Adorf trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 1:1 hinaus. Fortuna schien bei 3 Mal Aluminium nicht auf Seiten der SGJ zu stehen.

Das Spiel begann zunächst mit einer Tormöglichkeit der Hausherren aber bereits nach wenigen Minuten ereignete sich die erste brenzlige Situation in Richtung Adorfer Tor: Hirschs Lupfer vereitelte Adorfs Torhüter Popp mit der Hand außerhalb des Strafraums. Schiedsrichter Limmer zeigte "nur" Gelb. Auch wenn die Situation äußerst strittig diskutiert wurde, da nicht genau geklärt werden konnte, ob Popp der letzter Mann gewesen wäre, hätte sich Adorf über eine Rote Karte nicht beschweren können. Das Spiel gestaltete sich von nun an ausgeglichen, mit leichten Feldüberlegenheiten von Jößnitz. Nach 20 Minuten klebte das Pech förmlich an den Schuhen von Stepputat und Stumpe. Zunächst köpfte Stepputat eine tolle Flanke von Fellgiebel an die Latte. Eine Minute später wurde Stumpes Schuss abgefälscht und landete ebenfalls an der Latte. Der über die gesamte Partie sehr toll parierende Popp hatte hier noch seine Fingerspitzen am Ball.

Im Gegenzug dann eine Möglichkeit für Adorf, doch der Schuss strich knapp über dem Angel am Tor vorbei. Jößnitz wurde nun stärker, doch eine Unachtsamkeit Dietrichs brachte Adorf die Führung. Nach einem langen, harmlosen Ball verlängerte Dietrich den Ball per Kopf und Herrmann marschierte allein auf Hander zu und markierte das bis dahin unverdiente 1:0. V. Schneider kam kurz vor der Pause noch zu einer Kopfball Chance, doch er konnte den Ball nicht auf das Tor drücken.

Gleich nach der Halbzeit ließ sich Hirsch die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum verdienten 1:1 Ausgleich. Von nun an ging es im Prinzip nur noch in eine Richtung - und die hieß Adorfer Tor. Doch weder Fellgiebel, der nach einem schönen Solo wieder nur den Pfosten traf, noch Wickel mit einem tollen Volleyschuss, vermochten die Führung zu erzielen. Zu allem Überfluss blieb auch der Pfiff von Schiedsrichter Limmer aus, nachdem Fellgiebel im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Auch eine Rote Karte wurde nur zu Gelb, als Fellgiebel erneut gefoult wurde. Diesmal vom letzten Adorfer Mann.

Jößnitz versuchte dennoch bis zur letzten Minute alles, doch auch Winklers Kopfball und Wickels Schuss wurden vom großartigen Popp immer wieder entschärft. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:1 Endstand.

Fazit: 2 Punkte verloren, doch die Einstellung des Teams stimmte. Am kommenden Samstag muss nun ein Sieg im Heimspiel gegen Netzschkau her.

VFC Adorf 2 : SG Jößnitz 2 5:2 (3:0)

SGJ: Riedel, Heine (70. Neumann, 80. Jeutter), Kadner, Herrmann, Birke, Singer, F. Keller, Rössel, Lässig, S. Gebauer, Rudolph (14. D. Gebauer)

Tore: 1:0 Aghaie (18.), 2:0 Thalmann (39.), 3:0 Wolke (43.), 3:1 S. Gebauer (55.), 4:1 Lorbeer (58.), 4:2 S. Gebauer (75.), 5:2 Walther (91., FE.)

Die 2. Mannschaft fand in der 1. HZ kein Mittel gegen die junge und schnelle Gastgebermanschaft und ging durch unnötige Tore verdient in Rückstand. In HZ 2 wendete sich das Blatt komplett und man bestimmte die Partie. Der junge SR Eßbach wirkte außerdem teilweise überfordert und machte mit fragwürdigen Entscheidungen auf sich aufmerksam. Letztlich reichte es jedoch nicht, um den Sieg der Hausherren zu gefährden, auch wenn sich viele Tormöglichkeiten baten, die jedoch ungenutzt blieben.