Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 17.10.2018 | Sören Winkler

8. Spieltag VFC Adorf - SG Jößnitz

Auswärtssieg im oberen Vogtland.

13.10.2018 VFC Adorf : SG Jößnitz 0:3 (0:2)

SGJ: Schüler, Winkler, P. Schneider (77. Stepputat), Bach, Schröter, A. Tödtmann, Schuster, Fellgiebel (81. Ettrich), L. Tödtmann, Palmetshofer, Hirsch

Tore: 0:1 Schröter (10.), 0:2 Schröter (14.), 0:3 Hirsch (57.)

SR: G. Schwab, S. Fritzsch, M. Jahn

Das Spitzenspiel am Wochenende fand in Adorf statt. Nach der Niederlage beim letzten Auswärtsspiel war Jößnitz gefordert. Trainer Pierre Lang rotierte wieder auf einigen Positionen, er gab der Jugend eine Chance. Diese zahlte es ihm auch zurück. Anton Tödtmann als Innenverteidiger in der Dreierkette und Lorenz Tödtmann als „Sechser“ sowie auf den Außen Anton Fellgiebel überzeugten und gaben dem Trainer Recht. Adorf musste auf Kaiser verzichten und tat sich schwer gegen die gut gestaffelte Mannschaft der SG. Das 1-0 fiel nach einer Standardsituation: Dave Schröter wurde ca. 20 m mittig vorm Strafraum gefoult - trat selbst an und verwandelte auf sehenswerte Weise. Von den Adorfern kam in diesen Minuten auf dem sehr trockenen Platz nicht viel. Einzig der agile Tommy Hermann konnte überzeugen. Die Hintermannschaft der SG um die Jungen Tödtmann, Palmetshofer und Kapitän Winkler ließen nicht viel zu. Wenn die Adorfer durchkamen, war unser Torhüter Schüler aufmerksam und konnte die Chance vereiteln. Das 2-0 fiel nach schönem Pass von A. Tödtmann erneut durch Schröter , der den herauslaufenden Torhüter überlupfte. So gingen wir mit 2-0 in die Halbzeit. Im 2. Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften. Jößnitz kam zu Chancen durch P. Schneider und Bach, auf der Gegenseite rettete Schüler. Hirsch machte dann in der 57. min einen Haken dran und verwandelte in einer Einzelaktion nach einem Einwurf von der rechten Seite. Durch den Sieg in Adorf konnte Jößnitz Platz 2 sichern und kann sich am 28.10. mit dem derzeitigen Spitzenreiter der Vogtlandklasse messen.