Fußball männlich News | 05.06.2018 | Mario Kadner und Sebastian Gebauer

B-Jugend ist Pokalsieger!

Jößnitzer B-Jugend gewinnt Pokalfinale gegen Wacker Plauen.

Foto: Karsten Repert

Pokalfinale B-Junioren, SG Jößnitz – 1. FC Wacker Plauen 4:0 (0:0)

Bei tollstem Wetter konnten beide Teams einen erstaunlich guten Rasen betreten und um den Kreispokal spielen. Hut ab vor dem, was die Weischlitzer in nur 1,5 Wochen nach der Flut hier wieder auf die Beine gestellt haben!

Das Spiel wurde von Beginn an mit Vollgas von beiden Teams begonnen, so gab es gleich in der 3. Spielminute die erste Großchance für unsere Jungs, im direkten Gegenzug eine für die Wackeraner. Und so lief die erste Halbzeit über weite Strecken, beiden Teams boten sich große Chancen, welche diese aber nicht nutzen konnten. Ein Treffer der Wacker wurde zu Recht wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

3 Minuten nach dem Wechsel konnte Valentin Gümpel ein Zeichen setzen, nachdem er herrlich freigespielt wurde köpfte er den Ball gegen den Lauf des Keepers zum 1:0 ein. Wenige Minuten später konnte unser Kapitän Fabian Stein sich toll durchsetzen und zum 2:0 erhöhen. Damit schien der Wille bei den Spielern von Wacker Plauen etwas gebrochen zu sein, so dass sich unsere Jungs immer wieder durchsetzen konnten. Wieder Fabian stellte das 3:0 in der 68. Minute her, bevor Valentin in der 74. Minute erst noch den Treffer zum 4:0 Endstand machen konnte, um dann unter Applaus den Platz zu verlassen. Gewonnen wurde das Spiel aus einer sehr sicher agierenden Abwehr heraus. Und wenn doch mal ein Gegner den Weg hindurch fand, hatten wir mit Vincent einen wirklich starken Rückhalt.
Mit diesem Sieg konnte man den Pokalerfolg aus dem Jahr 2016 wiederholen und sich für eine Saison belohnen, in deren Verlauf man bislang noch keine einzige Niederlage einstecken musste.

Zum Team gehören: Vincent Schomber, Mick Naar, Antonio Limbecker, Lucas Graf, Paul Herzer, Felix Lorenz, Lucas Seifert , Fabian Stein, Yannick Mannig, Norwin Hinte, Valentin Gümpel, Alexander Wild, Phillip Döhler, Oskar Pögl, Lauren Pommer, Tim Tröger, Pascal Blei, Johann Klaubert

Der Weg zum Pokalsieg:

1. Runde  bei         SpG Merkur Oelsnitz/ Eintracht Eichicht 5:7 n.E.

2  Runde  bei         SpVgg Grün-Weiß Wernitzgrün 0:19

3. Runde  bei         SpG Theuma/ Großfriesen 1:2