Fußball männlich News | 02.08.2017 | Steffen Stumpe

Erfolgreiche Testergebnisse am Wochenende.

Am vergangenen Wochenende waren die Fußballer der SG Jößnitz gleich zwei Mal aktiv.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison bestritt man am Freitagabend ein erstes Testspiel bei der SG Pfaffengrün. Urlaubsbedingt waren noch nicht alle Akteure anwesend. So kamen die Neuzugänge Thomas Riedel im Tor und Christian Hirsch im Sturm zu ihren Debüts im SG-Trikot.
Ziel gegen den unterklassigen Gegner war es, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und die Abstimmung untereinander zu finden. Dies wurde mehr oder weniger recht ordentlich umgesetzt. In der Offensive funktionierte das Zusammenspiel zum Teil schon recht ansehnlich. Die Defensive offenbarte einige Schwachstellen, die es in der Vorbereitung noch abzustellen gilt. Nach je 2 Treffern durch Christan Hirsch und Steffen Stumpe, sowie je einem Treffer durch Christan Arndt und Vincent Schneider sprang nach 90 Minuten ein ungefährdeter 6-0 Sieg heraus.

Am Samstag nahm man beim Turnier um den VfB Nord Cup teil. Hier spielte man im Modus jeder gegen jeden (30 Minuten pro Partie) mit den Mannschaften vom Post SV Plauen, dem ESV Lok Plauen, dem Integrationsteam des VFC Plauen und dem Gastgeber VfB Nord Plauen um den Turniersieg.
Im ersten Spiel besiegte man das Integrationsteam des VFC Plauen mit 9-0. Hier war Neuzugang Christian Hirsch gleich mit 6 Treffern maßgeblich an diesem Kantersieg beteiligt. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber VfB Nord Plauen ging es bereits um den Turniersieg. Nach schwachen ersten 15 Minuten lag man zum Seitenwechsel mit 0-2 hinten. Die SG-Kicker bewiesen aber Moral und holten durch Tore von Peter Schneider und Kay Wickel ein wichtiges Remis.
Die dritte Partie betritt man gegen die Eisenbahner vom ESV Lok Plauen und siegte hier mit 3-1 (Tore: 2 x Christian Hirsch und Stephan Keller). Im letzten Spiel, was man dann ohne Wechselspieler bestreiten musste, hatten die Jößnitzer dann alles selbst in der Hand. Man merkte den Kickern die Hitze und die vorhergegangenen Spiele an – aber mit letzter Kraft und Moral gewann man dieses Spiel durch Tore von Christian Hirsch, Peter Schneider und Max Ettrich mit 3-0 und sicherte sich letztendlich den nicht unverdienten Turniersieg.
Christian Hirsch wurde mit 9 Treffern noch Torschützenkönig des Turniers.
eingesetzte Spieler beim Turnier:
Todtleben, Krüger, Ettrich, Singer, Stumpe, Lang, Herrmann, Fellgiebel, Wickel, St. Keller, P. Schneider, Hirsch, Riedel und Neumann.

Auf diese positiven Ergebnisse und Eindrücke lässt sich die weitere Vorbereitung aufbauen. Am kommenden Freitag, 18:30 Uhr folgt das nächste Testspiel – Gegner ist auf heimischen Rasen der FSV Ellefeld.