Fußball männlich News | 04.11.2020 |

Ergebnisse vom Wochenende

beide Männerteams gehen mit Siegen in die Unterbrechung

Zweite Mannschaft - 1. Kreisklasse

SG Burgstein – SG Jößnitz II 3:4 (1:2)

Tore: 2x Schneider, 2x Wiesner

Unsere Zweite sichert sich einen wichtigen Auswärtssieg und geht mit einem positiven Auftritt in die Unterbrechung. Nach 4 sieglosen Spielen brachten Daniel Schneider und Holger „Wiesel“ Wiesner mit je einem Doppelpack die Zweite auf die Siegerstraße und sicherten so drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Erste Mannschaft – Vogtlandliga

SV Fronberg Schreiersgrün – SG Jößnitz 0:3 (0:0)

SG: Schüler, Ettrich, A. Tödtmann, Schuster, Palmetshofer, Fellgiebel, Stumpe, L. Tödtmann, Stepputat (70. Beuchold), Weigl, Hirsch (81. Berndt)

Tore: 0:1 L. Tödtmann (48.), 0:2, 0:3 Hirsch (61., 67. FE)

Die Erste gewinnt das Spitzenspiel der Vogtlandliga beim Tabellenzweiten in Schreiersgrün und baut die Tabellenführung aus. Die SG startete zunächst besser in die Partie und hatte über Hirsch und Fellgiebel erste Offensivaktionen. Nach einer viertel Stunde wurden die Hausherren aber druckvoller und liesen einen geordneten Spielaufbau der SG nicht mehr zu – so prägten lange Bälle auf beiden Seiten das Spiel in der ersten Hälfte. Großchancen waren nicht zu verzeichnen, da beide Offensivreihen im Strafraum zu ungenau agierten. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die SG erwischte einen perfekten Start in die zweite Hälfte in ging nach drei gespielten Minuten in Führung. Nach einem schönen Spielzug legte Stepputat auf Lorenz Tödtmann ab, der aus 18 Metern überlegt ins lange Eck traf. Die Jößnitzer waren nun auch spielerisch besser und drückten auf das zweite Tor. Dieses fiel dann nach einer Stunde - ein Ballverlust der Schreiersgrüner wurde zum Konter für die SG, welchen Hirsch zum 2:0 aus Jößnitzer Sicht abschloss. Die Gastgeber wirken in dieser Phase etwas verunsichert und keine fünf Minuten später wurde Hirsch vom Schreiersgrüner Torhüter im Strafraum von den Beinen geholt – den fälligen Elfmeter verwandelte der Torjäger selbst sicher zum 3:0 für die SG. Der Tabellenzweite gab sich aber nicht auf und hatte in der Folge vor allem nach Standards gute Möglichkeiten durch Krötzsch, Noetzel und Landmesser zum Anschlusstreffer. Hier parierte aber entweder SG-Keeper Schüler stark oder das Aluminium rettete für die SG. Berndt und Beuchold verpassten auf Jößnitzer Seite kurz vor Schluß den vierten Treffer. So blieb es beim 3:0 für die SG!

Nach einer Serie von acht Siegen in Folge geht man als Tabellenführer der Vogtlandliga in die Unterbrechung und hofft mit diesem Schwung auch aus dieser wieder heraus zu kommen!

Bleibt alle gesund und bis hoffentlich bald wieder auf dem Platz!!