Fußball männlich News | 22.01.2020 | Sebastian Gebauer

Jößnitz verliert Endspiel knapp beim Freie Presse Hallenpokal

Mit einer 1:2-Niederlage gegen den SC Syrau erreichte Jößnitz am vergangenen Sonntag Platz 2 beim Pokal der Freien Presse.

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung erreichte die SG Jößnitz am 19.01.2020 das Finale um den Pokal der Freien Presse. Nach einem harten Fight musste man sich dem SC Syrau geschlagen geben, der den Vorjahrestitel verteidigte. Trotz 2-maliger Überzahl und einer 1:0 Führung gelang es nicht, das zweite Tor zu machen. Das starke Syrau dreht im Anschluss die Partie und gewann verdient dieses spannende Finale.

In der Vorrunde besiegte die SG zunächst (ohne Stumpe und Schuster) Leubnitz mit 3:0 und den Reichenbacher FC mit 3:2. Die Partie um den Gruppensieg entschied Jößnitz gegen Mühltroff mit 4:3 für sich.

Im Halbfinale sah es bereits danach aus, als ob sich die SGJ auf das Spiel um Platz 3 vorbereiten müsste. Doch ein 0:2 Rückstand gegen Rodewisch wurde gedreht und man siegte schlussendlich mit 4:2, nachdem man im Vorjahr gegen den gleichen Gegner an dieser Stelle scheiterte.

Für Jößnitz spielten:

Schüler, Weigl, Schröter, Ettrich, Palmetshofer, Beuchold, Hirsch, Fellgiebel, Singer, Tenner

Zum Allstar Team wurden Christian Hirsch (bester Torschütze) und Anton Fellgiebel (bester Spieler) nominiert.