Fußball männlich News | 21.08.2018 | Steffen Stumpe

Neue Gesichter bei der 1. Männermannschaft der SG Jößnitz

In der Sommerpause konnte die SG Jößnitz mit Patrick Schüler und Lorenz Tödtmann zwei Neuzugänge vermelden.

Patrick ist ein sehr erfahrener Torhüter und stößt von der SG Neustadt zu uns. Vorher kickte er lange für den VFC Plauen, sammelte in vielen Bezirks- und Landesligapartien Erfahrung und genoss dort u. a. die Ausbildung des langjährigen Torwarttrainers und VFC-Urgestein Thomas Sesselmann. Diese Erfahrung auf der Torhüterposition soll er im Austausch mit unseren Torhütern einbringen und so auch auf dieser Position zu weiterer Stärke finden.
Lorenz fand den Weg über die Nachwuchsstationen FC Erzgebirge Aue und zuletzt VFC Plauen wieder zurück zu seinem Heimatverein. Er wechselt von den Junioren in den Männerbereich, soll sich hier weiter entwickeln und wird mit seiner lockeren und unbekümmerten Art sicher weiteren Schwung in die Mannschaft bringen.
Beide heißen wir bei der SG Jößnitz herzlich willkommen!!