Fußball männlich News | 13.08.2021 | S.Stumpe

Personelles zur neuen Saison

In der Sommerpause drehte sich das Spielerkarussell bei der SG nur spärlich, dafür aber einschneidend.

Die zweite Mannschaft wird ab der neuen Saison von Mathias Köhler und Daniel Schneider betreut.

Zugänge:

Mit Moritz Morgner, Luis Wolf, Maxime Haase und Arno Bauer rücken vier Spieler aus dem Jugendbereich nach und sammeln erste Erfahrungen bei den Männerteams.

Als richtiger „Neuzugang“ hat sich mit Thomas Berndt sen. ein erfahrener Akteur von der SG Burgstein der zweiten Mannschaft angeschlossen.

Abgänge:

Torhüter Tobias Hillig verlässt die SG nach 3 ½ Jahren und schließt sich seinem Heimatverein SG Limbach an. Die SG bedankt sich bei Tobi für viele tolle Paraden & gehaltene Elfmeter und wünscht ihm in Limbach alles Gute.

Weiter verlässt uns mit Christian Hirsch ein Führungsspieler und der Torjäger der letzten Jahre Richtung Taltitz. Hirschi, wie er von allen nur genannt wird, wechselte im Sommer 2017 vom SV Merkur Oelsnitz nach Jößnitz und wurde sofort ein Leistungsträger. Gleich im ersten Jahr hatte er großen Anteil am Klassenerhalt in der Vogtlandklasse, ein Jahr später wurde er Torschützenkönig und trug zum Aufstieg in die Vogtlandliga bei. Weiter wurde er Torschützenkönig der Hallenmeisterschaft 2019/2020.

Hirschi ist der erste Spieler der SG Jößnitz, der mehr Tore erzielt, als Spiele absolviert hat – in 83 Pflichtspielen für die SG traf er satte 96 Mal ins gegnerische Tor!!

Nach vier Jahren möchte er sich nun mehr Zeit für die Familie nehmen und wechselt nach Taltitz, wo er auch wohnt.

Menschlich wie fußballerisch wird er der SG fehlen.

Wir wünschen Hirschi alles Gute und sagen auf diesem Weg auch noch einmal DANKE für vier tolle Jahre.