Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 12.08.2019 | Steffen Stumpe

Pokalspiele vom Wochenende

Beide Männerteams spielten um den Einzug in die nächste Runde des Vogtlandpokals

1. Hauptrunde Vogtlandpokal

Reichenbacher FC II - SG Jößnitz

SGJ: Schüler, Schuster, Ettrich, Palmetshofer, Stumpe, Tödtmann (80. P. Schneider), Blei (85. Stepputat), Schröter, Weigl, Beuchold, Limbecker (66. V. Schneider)

Die erste Männermannschaft war bei der zweiten Vertretung des Reichenbacher FC zu Gast. Gegen ein junges Team vom Wasserturm zeigten die SG-Kicker eine durchschnittliche Leistung und siegten nach 90 Minuten mit 2:0. Die Weichen wurden zeitig auf Sieg gestellt, durch Tore von Beuchold (3. Minute) und Youngster Limbecker (24.) stand bereits nach 25 Minuten das Endergebnis fest.

SG Jößnitz II - SV Fronberg Schreiersgrün

SGJ: Riedel, Köhler, Winkler, Kadner, Heine (62. Vitovec), Rössel, Lang, Kurzendörfer, Wickel, Bach, Meinel (72. Baumgärtner)

Die zweite Mannschaft der SG hatte am Samstag den Vogtlandligist Fronberg Schreiersgrün zu Gast. Die Gäste dominierten das Spiel Anfangs klar und gingen nach 40 Minuten mit 4:0 in Führung. Die SG verkürzte kurz vor und nach der Pause durch Wickel (45. FE) und Winkler (47.) auf 2:4 und gestaltete die Partie für 20 Minuten nochmal spannend. Dann machte sich aber der Drei-Klassen-Unterschied bemerkbar und die Gäste erzielten noch 3 Tore zum Endstand von 2:7.

Bereits am kommenden Sonntag steht die 2. Runde des Vogtlandpokals an. Hier trifft die erste Mannschaft im Heimspiel auf Ligakonkurrent FC Fortuna Plauen.