Fußball weiblich News | 29.07.2020 | Nicole Gruber

SG bietet Fussballtraining für Mädchen

Fussballfrauen werben um Nachwuchs

Unsere Nachwuchsmannschaften auf dem Kleinfeld sind auf weiblichen Nachwuchs angewiesen. So waren wir schon immer stolz darauf, dass Mädels den Weg in unseren Verein gefunden haben und dem runden Leder nachjagen.

Mit Jenny Baumgärtel gelang es, ein Mädchen aus dem gemischten Spielbetrieb in den Spielbetrieb der Frauen zu integrieren.

Es ist unser klares Ziel, unseren Verein für die Mädels attraktiv zu gestalten, um auch die nächste Generation in der Frauenmannschaft begrüßen zu dürfen.

Unsere Frauenmannschaft kann auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurückblicken. So bestritt die Mannschaft 16 Serien in der Landesliga Sachsen und belegt damit Platz vier in der ewigen Tabelle.

In der Saison 20/21 wird die Mannschaft in der Landesklasse Süd/West um Punkte spielen.

So entstand die Idee, ein Training nur für Mädels anzubieten.

Der Start war am 04.07.2020 und die Frauenmannschaft der SG Jößnitz möchte dieses Angebot auch nach den Sommerferien aufrecht erhalten.

Also Mädels, wenn ihr von 2006 bis 2011 geboren seid, traut Euch und schaut bei uns vorbei.

Das Training findet immer mittwochs von 16:30 – 18:00 Uhr auf der Sportanlage Jößnitz statt.

Trainer: Peer Gall - 01578/0285558

Ansprechpartnerin: Nicole Gruber - 0172/8794806