Fußball männlich News | 03.08.2020 | S.Stumpe

SG gewinnt Testspiele gegen Schleiz und Oelsnitz

SG Jößnitz - FSV Schleiz 3:2 (2:2)

Tore: 3 x Hirsch

Trotz hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein flottes Spiel. Hirsch brachte die SG nach einem Standard früh in Führung. Die agilen Gäste drehten mit einem Doppelschlag die Partie, doch wiederum Hirsch erzielte nach tollem Spielzug noch vor der Pause den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, die SG-Kicker verteidigten aber geschickt und mit etwas Glück und hatten nach gut ausgespielten Kontern selbst Möglichkeiten. Hirsch nutzte einen solchen zu seinem dritten Treffer und der erneuten Führung, welche bis zum Ende halten sollte.

SV Merkur 06 Oelsnitz - SG Jößnitz 0:2 (0:0)

Tore: Berndt, Schröter

Im zweiten Testspiel an diesem Wochenende zeigten die Jößnitzer erneut eine starke Defensivleistung und gewannen beim Landesklassenvertreter in Oelsnitz mit 2:0. In der ersten Hälfte besaßen die Gastgeber mehr Spielanteile und wirkten frischer - die Jößnitzer Abwehr stand jedoch kompakt und hatte mit Keeper Hander einen starken Rückhalt.

Mit dem eingewechselten Berndt kam etwas mehr Frische in die Offensive und dieser erzielte dann mit einem satten Schuß aus 18 Metern auch die Jößnitzer Führung. Kurz vor Schluß vollendete Schröter einen stark ausgespielter Konter über Schuster und Berndt zum Endstand.

Somit standen zwei gute Testspiele zu Buche, auf die in der restlichen Vorbereitung aufgebaut werden kann!