Fußball weiblich News | 22.05.2017 | Sebastian Gebauer

SG Jößnitz ist Meister der Landesklasse Süd-West

Die Damenmannschaft der SG Jößnitz sichert sich vorzeitig den Meistertitel mit einem Unentschieden gegen Reichenbach.

Quelle: Facebook:

"Was für ein ereignisreicher Tag im Jößnitzer Frauenfußball. Nach vielen Jahren gelang es uns heute das erste Mal, wieder einen „echten Titel“ nach „Hause“ zu holen.

Gegen abermals starke Reichenbacherinnen, die uns wie immer alles abverlangten, taten wir uns anfangs ein wenig schwer, einige Pässe gingen ins Leere und die Ordnung fehlte teilweise. Aber dann fanden wir uns von Minute zu Minute besser zurecht, die Spielzüge gelangen und die Zweikämpfe wurden bissiger. Bei einem hohen Tempo auf beiden Seiten ging es munter hin und her, wobei keine der Mannschaften zum Durchatmen kam. 2x mussten wir einem Rückstand hinterher laufen, aber der Wille und die Motivation waren an diesem Tage unschlagbar und die Emotionen groß, als Gotte in der 87. Minute den Ball zum viel umjubelten 3:3 einköpfte, nach einer tollen Flanke von Degenkolb. Bei diesem gerechten Unentschieden blieb es dann auch!

Bei der gleichzeitigen Niederlage des bis dahin Tabellenzweiten vom 1.FFC Chemnitz, wäre man an diesem Tage auch bei einer Niederlage Meister geworden, aber das war uns am Ende egal.

Ebenfalls ein besonderer Tag war es für unseren „Dino“ Andrea. Sie beendet nach mehr als 25 Jahren ihre aktive Trainer- und Spielerkarriere, bleibt uns aber dennoch im Hintergrund erhalten und gehört weiterhin zum Team. Auf diesem Wege trotzdem alles Gute für dich liebe Andrea!

Auch Grund zum Jubeln hatte wieder einmal Christiane Gotte. Sie sicherte sich in diesem Jahr mit über 50 Toren zum 3. Mal nacheinander und deutlichem Abstand auf Platz 2, die Torjägerkanone. Wir sind sehr stolz auf dich!

Auch wenn wir noch 1 Spiel vor uns haben, bedanken wir uns an dieser Stelle schon einmal bei allen, die uns in dieser Saison unterstützt haben!"