Fußball männlich News | 09.08.2017 | Steffen Stumpe

Testerfolg gegen FSV Ellefeld

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison stand am vergangenen Freitagabend das nächste Testspiel gegen den FSV Ellefeld an.

Gegenüber der Vorwoche war es personell wesentlich entspannter und es standen 15 Spieler zur Verfügung. Die SG-Kicker legten einen Blitzstart hin und erzielten mit ihrem ersten Angriff das 1-0. Neuzugang Christian Hirsch war hier erfolgreich. Die Jößnitzer setzten ihren Gegner zu Beginn der Partie unter Druck und verursachten so Ballverluste im Ellefelder Spielaufbau. Diese führten zu Chancen auf Jößnitzer Seite, welche in der ersten halben Stunde konsequent genutzt worden. So stand es nach einem lupenreinen Hattrick von Daniel Schneider nach 36. Minuten 4-0. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt ging es mit dem Tore schießen weiter – Peter Schneider erhöhte nach schöner Freistoßvariante durch Wickel und Winkler in der 49. Minute auf 5-0.
Nach einer Stunde kam ein Bruch ins Jößnitzer Spiel – Abspiele waren ungenau und in der Abwehr offenbarte man einige Schwächen. So kam der Gegner nun auch zu Tormöglichkeiten. Marian Schubert erzielte in der 67. den ersten Treffer für die Gäste aus Ellefeld. Daniel Schneider erhöhte per Doppelpack binnen 5 Minuten auf 7-1. Anton Fellgiebel erzielte in der 75. Minute den 8. Treffer für die SG Jößnitz. Unachtsamkeiten im Spielaufbau und fehlendes Abwehrverhalten ermöglichten den Gästen in den letzten 10 Minuten noch 2 Treffer. Auf Jößnitzer Seite wurden hingegen noch einige 100-prozentige Chancen liegen gelassen.  So stand es nach Torreichen 90 Minuten 8-3 für die SG.

Am kommenden Sonntag kommt es zum ersten Pflichtspiel der Saison 2017/2018. In der ersten Runde des Vogtlandpokals tritt man beim SV Muldenhammer an.