Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 17.07.2019 | Steffen Stumpe

Trainingsauftakt der I. Mannschaft

SG Jößnitz startet mit neuem Trainer in die Saison 2019/2020

Jößnitzer Fußballer starten in die neue Saison

Nachdem Pierre Lang als Trainer der SG Jößnitz verabschiedet wurde, wird die erste Mannschaft ab der kommenden Saison von Ronald Färber gecoacht. Färber der u. a. für Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue und den VFC Plauen spielte und als Trainer beim VFC Plauen oder dem Reichenbacher FC aktiv war, schließt sich nun der SG Jößnitz an. Die SG ist darüber sehr erfreut und stolz einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie zu haben. Es zeigt den positiven Aufwärtstrend der Jößnitzer Fußballer.

Gestern bat der neue Trainer dann zum Trainingsauftakt der Saison 2019/2020. Bei einer lockeren Einheit stand das Kennenlernen erstmal im Vordergrund. Neuzugänge gab es im Sommer nicht zu verzeichnen. Aus der A-Jugend werden mit Antonio Limbecker und Phillip Meinel zwei Kicker im Männerbereich erste Erfahrungen sammeln. Bis zum Punktspielauftakt am 24.08. bei der zweiten Mannschaft des VfB Auerbach, werden jetzt aber einige schweißtreibende Einheiten auf die Kicker zukommen - denn sicher ist, dass die kommende Saison in Vogtlands höchster Spielklasse eine ganz harte Angelegenheit wird.