Fußball männlich News | 12.02.2019 | Steffen Stumpe

Ü 35 – Team wird Vizehallenpokalsieger

Denkbar knapp verpassten die Jößnitzer am vergangenen Sonntag den Titel um den Hallenpokal der Ü35 Mannschaften. Bei Punktgleichheit erzielte das Team der SG Unterlosa lediglich einen Treffer mehr, und wurde somit Hallenpokalsieger.

Da die Mannschaft aus Schreiersgrün am Samstagabend zurückzog, wurde bei 7 Mannschaften im Turniermodus jeder gegen jeden der Pokalsieger ermittelt. Im Gegensatz zur Vorrunde zeigten die Jößnitzer hier spielerisch und kämpferisch starke Leistungen, verschenkten durch eine Vielzahl vergebener Chancen aber den möglichen Turniersieg.
Im ersten Spiel gegen den SC Syrau kam man über ein 1-1 nicht hinaus. Wickel erzielte sehenswert per Hacke die Führung. Die SG war spielbestimmend, lies aber mehrere Chancen liegen. In der letzten Spielminute kam Syrau durch Wolf zum glücklichen Remis. Diesem Spielverlauf sollte man noch hinterhertrauern.

Gegen den SV Kottengrün und den SV Concordia Plauen zeigten die SG-Kicker konzentrierte Leistungen und siegten nach teilweise schönen Spielzügen und toll herausgespielten Toren verdient mit 3-1 und 2-0.

So ging es im Spiel vier gegen die SG Unterlosa schon um die Podiumsplätze. Wie in der Vorrunde lagen die Jößnitzer schnell mit 0-2 im Rückstand, liesen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielten durch Bach und Kurzendörfer den verdienten Ausgleich. In dem wohl besten Spiel des Turniers blieb es dann auch bei diesem Ergebnis.
Die beiden letzten Partien mussten somit gewonnen werden, um noch eine Chance auf den Titelgewinn zu wahren. Gegen die routinierte Mannschaft des SV Merkur Oelsnitz geriet man zeitig in den Rückstand. Durch Tore von Schneider und Dürrbeck drehte die SG die Partie und siegte hier mit 2-1.

Im letzten Spiel gegen das Team der erstgeschwächten SPG VFC Adorf/FSV Medizin Bad Elster ging es nun um den Turniersieg und darum, im Torverhältnis gegenüber der SG Unterlosa vorzulegen. Nach 10 Minuten stand es hier 4-0.
Nun verfolgte man gespannt die letzte Partie der  Unterlosaer gegen Merkur Oelsnitz. Unterlosa gewann ein hitziges Spiel letztendlich verdient mit 2-0 und sicherte sich so mit einem Tor Vorsprung den Titel.

Freuen durften wir uns dann doch noch über einen Titel - Ronny „Fuchsi“ Unger wurde völlig verdient als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet!

Für die SG kamen in Vor- und Endrunde zum Einsatz:
Ronny Unger, Thomas Riedel, Ronny Stumpe, Steffen Stumpe, Frank Dürrbeck, Marcel Singer, Rico Kurzendürfer, Ronny Lange, René Bach, Kay Wickel und Daniel Schneider.