Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 07.01.2019 | Steffen Stumpe

Zwischenrunde Hallenpokal der Freien Presse

Die Jößnitzer Fußballer ziehen nach überzeugendem Auftritt in die Endrunde um den Hallenpokal der Freien Presse ein.

Am vergangenen Samstag kämpften die SG-Kicker mit den Teams der SG Unterlosa, SV Frohnberg Schreiersgrün, SpVgg Grünbach-Falkenstein, SG Stahlbau Plauen und dem VfB Mühltroff um den Einzug in die Endrunde des Hallenpokals.

Gegen Stahlbau Plauen gelang nach zweimaligem Rückstand ein 5:2 Auftaktsieg. Die zweite Partie gegen den SV Schreiersgrün wurde durch ein Tor von Fellgiebel mit der Schlusssirene mit 3:2 zugunsten der SG entschieden. Gegen die SpVgg Grünbach-Falkenstein lag man bereits mit 0:2 im Rückstand, nach 12 Minuten entschied man dieses Spiel aber ebenfalls mit 4:2 für sich. In der wohl spannendsten Partie gegen die SG Unterlosa ging es damit um den Gruppensieg. Ein tolles Spiel endete hier 3:3. Die SG war bereits vor dem letzten Spiel für die Endrunde qualifiziert, da Schreiersgrün gegen Unterlosa verlor. Somit war in der letzten Partie etwas die "Luft" raus - die SG lag 30 Sekunden vor Spielende mit 2:4 gegen den VfB Mühltroff in Rückstand, zeigte aber eine tolle Moral und erreichte durch Tore von Schuster und Vincent Schneider noch ein Remis.

Somit zog man nach teilweise starken Auftritten und ungeschlagen hinter der SG Unterlosa in die Endrunde ein. Diese findet am 19.01.2019 ab 13 Uhr in der Sporthalle Wieprechtstraße.