Verein | 07.03.2018 | Nicole Gruber und Sebastian Gebauer

8. Winterferienlager der SG Jößnitz

Klingenthal - Mühlleithen vom 18.02. - 23.02.2018

Wieder eine neue Rekordteilnehmerzahl für unseren Verein! Bei optimalen Bedingungen verbrachten 30 Mädchen und Jungs im Alter von 6 - 13 Jahren eine aufregende Woche im Skigebiet Mühlleithen. Das Ski fahren lernen oder die schon vorhandenen Fähigkeiten nutzen und schöne Skitouren zu absolvieren. Beeindruckend die Geschwindigkeit der Lernfähigkeit bei Kinder, Bergauf den Tannenbaum und bergab den Schneepflug. Am Ende dieser Woche haben es auch die Anfänger wieder geschafft das erlernte anzuwenden. Für unsere "Dauerbucher" haben wir unsere Touren wieder erweitert. Eine Ganztagstour von 15 km, die 20 Kinder erfolgreich meisterten, war der Höhepunkt. Unsere zwei zur Tradition gewordenen Wettkämpfe, Vielseitigkeit und Biathlonwettbewerb fehlten natürlich auch in diesem Jahr nicht. Genauso wie der tägliche Abschluss an der "Holunderpunschbude" mit Hot Dog und heißer Schokolade. Eine Nachtwanderung zum Beleuchteten Rodelhang und eine Schatzsuche standen an den Abenden auf dem Programm.

2019 ist schon gebucht!

Die Bilder befinden sich in der Bildergalerie.