Kindersport | 02.03.2017 | Nicole Gruber

Kindergartensportfest der Vogtlandspiele 2017 in Mühlleithen

SG Jößnitz in KOOPERATION mit Kindergarten „Gänseblümchen“

Am Freitag, dem 03.02.2017, fuhren wir mit 11 Kindern aus unserem Kindergarten und der Abteilung Kindersport nach Mühlleithen zum Kindergartensportfest der Vogtlandspiele. In verschiedenen Staffelspielen mussten unsere jungen Sportler ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei kämpften sie auf Schneeboden gegen 11 weitere vogtländische Einrichtungen. Dass am Ende die erkämpften 40 Punkte für Gold reichen würden, wussten unsere jungen Sportler bis zur Siegerehrung nicht. Als die Veranstalter mit Platz 12 anfingen und nicht die Jößnitzer aufriefen, stellte man fest: "Letzter sind wir nicht". Nach einer gefühlten Ewigkeit, ca. 5 Minuten, wurde nun Platz 2 verkündet. In diesem Augenblick gab es kleine Jubelschreie, denn das waren wir auch nicht. Platz 1 mit zwei Punkten Vorsprung, knapp, aber Dank der tollen Leistung verdient und somit nahmen wir die Goldmedaille in Empfang.

Vielen Dank an die Sportjugend Vogtland für einen sehr schönen Wettkampf und vielen Dank an das Seniorenzentrum Salus für die Bereitstellung des Kleinbusses.

Die Bilder befinden sich in der Bildergalerie.