Leichtathletik | 20.10.2014 | Susann Keßler

Frederik und Louis sind Vogtlandmeister im Crosslauf

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag, den 18.10.2014 im Reichenbacher Stadtpark die Vogtlandmeisterschaften im Crosslauf statt

Auch die SG Jößnitz war mit einigen jungen Leichtathleten am Start. Alle waren sehr aufgeregt, zumal es für einige der erste Wettkampf überhaupt war. Die mitgereisten Eltern, Geschwister und Großeltern feuerten eifrig mit an.

Im Stadtpark gab es für die kleinsten Starter (Altersklasse 6/7) eine Runde über 1000 m. Ab der AK 8/9 wurde die Streckenführung geändert, so dass diese durch einige Anstiege schon etwas anspruchsvoller wurde. In den unteren Altersklassen waren zum Teil 20-30 kleine Läufer am Start und dadurch das Gedränge dort recht groß.

Gleich im ersten Lauf startete unsere jüngste: Pauline Fischer. Sie kämpfte sich tapfer über 1000 m durch und wurde 8. in ihrer Altersklasse.

Dann ging es für die kleinen jungen Männer an den Start. In diesem Lauf ließ Frederik Frisch allen 6-jährigen keine Chance, gewann und wurde Vogtlandmeister. In der M7 starteten drei unserer Sportler. Leon Spranger erkämpfte sich die Bronzemedaille, die Zwillinge Pedro und Diego Hergert - gerade seit 3 Wochen im Leichtathletiktraining - wurden 17. und 18.

Bei den Mädchen der Altersklasse W8, erliefen sich Carlotta Blank Platz 8 und Natalie Hirt Platz 10.

Dann ging es für Evan Fritsche und Louis Keßler in der M8 los. Louis zog am letzten Anstieg an dem bis dahin vor ihm liegenden Läufer aus Zwickau vorbei, gewann seinen Lauf und holte sich die Goldmedaille. Evan wurde kurz dahinter Sechster.

Alfons Fellgiebel hatte noch weitere 20 Jungen seiner Altersklasse M9 neben sich und wurde Fünfter.

Allen Sportlern unseren Glückwunsch für die tollen Leistungen - ihr habt euch super durchgekämpft und seid an diesem Samstagmorgen mindestens 1000 m mehr gelaufen als die meisten Zuschauer. Wir sind sehr stolz auf euch.

Die Übungsleiter