Verein | 11.10.2019 | Nicole Gruber

Vogtlandmeisterschaft im Crosslauf

Kooperation trägt Früchte

Vogtlandmeister Tom Riedel (Mitte) – 3. Platz Arthur Stephan (rechts)

Mit dem Ganztagsangebot "Fit für Olympia" werden talentierte Sportler der Grundschule Jößnitz, von Trainern der SG Jößnitz gefördert.

So kam es, dass wir aus diesem GTA drei Sportler zur Vogtlandmeisterschaft im Crosslauf am 06.10.2019 in Syrau angemeldet haben.

Tom Riedel, Arthur Stephan und Moritz Fankhänel traten bei gutem Laufwetter gegen die Sportler der Leichtathletikvereine aus dem Vogtland an. Am Ende gab es Grund zum Feiern, mit einem Titel, einem dritten Platz und einem fünften Platz. Insgesamt starten 11 junge Leichtathleten aus Jößnitz.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, die Eltern und Betreuer und Danke an die Grundschule Jößnitz für die bestehende Kooperation.

Auf dem Bild: Vogtlandmeister Tom Riedel (Mitte) - 3. Platz Arthur Stephan (rechts)