Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 08.11.2017 | Steffen Stumpe

10. Spieltag SG Jößnitz - FSV Bau Weischlitz

Ernüchternde Niederlage gegen Weischlitz.

04.11.2017 SG Jößnitz : FSB Bau Weischlitz 2:3 (1:1)

SGJ: Hander, St. Stumpe, Ettrich, Winkler, Fellgiebel, Polster, Krüger (75. Stepputat), Wickel, D. Schneider (53. Arndt), V. Schneider (72. P. Schneider), Hirsch

Tore: 1:0 Vierling (13., ET), 1:1 Vierling (35.), 1:2 Oertel (51.), 1:3 Bobach (70.), 2:3 Hirsch (93.)

SR: M. Böhm, J. Schürer, W. Jänner

Nach einem enttäuschenden Auftritt und einer verdienten Niederlage gegen den FSV Bau Weischlitz sind die Jößnitzer Fußballer fest im Abstiegskampf der Vogtlandklasse angekommen.

In diesem wichtigen Heimspiel begann die SG spielbestimmend und versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen. Erste Abschlüsse von Polster und V. Schneider wurden von der Weischlitzer Abwehr abgefangen. Winkler war es dann der die Offensivbemühungen in der 13 Spielminute mit dem 1-0 belohnte. Nach einem Eckball von Polster war er zur Stelle und drückte das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Torlinie. Anschließend gaben die Jößnitzer unverständlich das Spiel immer mehr aus der Hand. Spielerisch wurden kaum mehr Akzente gesetzt. Kleinere Fouls und Spielunterbrechungen prägten die Partie. Die Gäste aus Weischlitz kamen in der 31. Spielminute zum Ausgleich. Ein Freistoß segelte in den Jößnitzer Strafraum und Vierling nutzte die Unordnung zum 1-1. Bis zur Pause wurden die Gäste stärker, von den Gastgebern kam keine nennenswerte Chance mehr.

In der zweiten Hälfte fand die SG Jößnitz praktisch nicht statt. Die Heimelf ließ Kampf und Einstellung zum Spiel vermissen. In einer spielerisch schwachen Partie gewannen die Gäste den Großteil der Zweikämpfe und spielten mit dem größeren Willen auf das Jößnitzer Tor. So war es Oertel, der in der 51. Spielminute die Führung für Weischlitz erzielte. Er kam auf der linken Außenbahn an den Ball, zog ungehindert ins Zentrum und erzielte mit einem Sonntagsschuß Marke Tor des Monats das 2-1 für Weischlitz. Jößnitz zeigte sich geschockt und brachte keine gefährlichen Aktionen mehr zustande. Bobach erzielte in der 70. Spielminute das 1-3 aus Jößnitzer Sicht. Nach einem Einwurf der Gäste wurde er völlig frei stehend im Jößnitzer Strafraum angespielt und hatte keine Mühe den Ball über die Torlinie zu schieben. Danach verwalteten die Gäste diesen Vorsprung und bei den Jößnitzer Kickern fand kein Aufbäumen statt, die dicht gestaffelte Weischlitzer Abwehr zu knacken.
Erst in der Nachspielzeit konnte Hirsch das 2-3 per Elfmeter erzielen. So stand nach 90 Minuten eine verdiente Niederlage zu buche.

Fazit:

Ein herber Rückschlag in der laufenden Saison. Kämpferisch und spielerisch blieb an diesem Tag fast alles auf der Strecke. Die Jößnitzer Kicker stehen nach einem Drittel der Saison jetzt direkt im Abstiegskampf und müssen am kommenden Samstag beim SV Concordia Plauen dringend Kampfgeist und Einstellung aufleben lassen!!

SG Jößnitz 2 : FSV Bau Weischlitz 2 6:2 (3:0)

SGJ: Riedel, Heine (75. Nowak), Kadner, Singer, Herrmann, F. Keller, R. Stumpe, Unger, Vitovec, Wiesner (62. Rudolph), Arndt

Tore: 1:0 Arndt (9.), 2:0 Wiesner (11..), 3:0 Vitovec (14.), 3:1 Popp (49.), 4:1 Unger (75.), 4:2 Leistner (77.), 5:2 Unger (80.), 6:2 Arndt (83., FE)