Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 05.11.2019 | S. Stumpe

10. Spieltag SG Jößnitz - SV Grün-Weiß Wernesgrün

SG mit erstem Heimsieg in der Vogtlandliga

03.11.2019 SG Jößnitz - SV Grün-Weiß Wernesgrün 3:0 (2:0)

SGJ: Schüler, Winkler, Ettrich, Blei, Stumpe, L. Tödtmann (82. Krüger), Fellgiebel, Beuchold, Schröter, Hirsch, Stepputat - Tore: 1:0 Schröter (2.), 2:0 Stepputat (33.), 3:0 Hirsch FE (79.)

SR: R. Zeitz, A. Kaiser, U. David

Die Jößnitzer Fußballer landen ersten Heimsieg der Saison.

Den Jößnitzern gelang beim ersten Heimspiel seit fünf Wochen ein Auftakt nach Maß - bereits nach 120 Sekunden erzielte Schröter nach Vorarbeit von Hirsch die Führung. Die SG blieb fortan am Drücker und sorgte über die flinken Außenspieler Beuchold und Fellgiebel immer wieder für Torgefahr. Hirsch, Stepputat und Fellgiebel konnten die Führung aber nicht ausbauen. Die Gäste zeigten sich im Spielaufbau verunsichert und hatten kaum gefährliche Szenen - wenn dann war die Abwehr im Winkler (dieser vertrat den gesperrten Schuster) zur Stelle. Nach einer halben Stunde wurde das offensive Spiel der Jößnitzer belohnt - der Wernesgrüner Torhüter konnte Schröter´s Freistoß nicht festhalten und Stepputat war mit dem 2:0 zur Stelle. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel - die SG blieb spielbestimmend ohne aber weitere Treffer zu erzielen.

Nach der Pause kamen die Gäste aggressiver aus der Kabine und störten die SG-Kicker früher im Spielaufbau. Die Heimelf brauchte 15 Minuten, um wieder Kontrolle über die Partie zu erlangen. Vor allem über Fellgiebel sorgte die SG wieder für Torgefahr - Abschlüsse von Hirsch und Schröter landeten aber neben dem Tor. So brachte ein Elfmeter die Entscheidung. Nach einem Eckball berührte ein Wernesgrüner den Ball mit der Hand im Strafraum - Schiedsrichter Zeitz entschied auf Strafstoß, den Torjäger Hirsch nach 79. Minuten sicher verwandelte. Somit war die Partie gelaufen. Als Hirsch in der letzten Spielminute im Strafraum gefoult wurde, gab es erneut Elfmeter. Diesmal scheiterte Hirsch am Gästetorhüter. So blieb es beim 3:0 für die SG und den ersten Heimsieg in der laufenden Saison.

Am kommenden Wochenende gastieren die Jößnitzer erneut in Rotschau. Nach der bitteren Pokalniederlage sind die Kicker auf Wiedergutmachung aus.