Verein | 17.02.2020 | Nicole Gruber

10. Winterferienlager

Winterferienlager in Klingenthal - Mühlleithen wieder ein voller Erfolg!

Das 10. Winterferienlager der SG Jößnitz vom 09.-14.02.2020 ist, trotz schwierigen Bedingungen, ein voller Erfolg gewesen!

Wir haben lange gebangt und auf Schnee gewartet. Kurz vor unserer Abfahrt nach Mühlleithen kam er, der Schnee.

Wenn man in diesem Jahr eines den Kids anmerkte, dann das die weiße Pracht bis zu diesem Zeitpunkt kaum da war. Es wurde jede Möglichkeit genutzt, Schneeballschlachten zu machen oder Schneemänner zu erbauen.

Das Ski fahren lernen, im Bereich Langlauf oder die schon vorhandenen Fähigkeiten nutzen und schöne Skitouren zu absolvieren, war der Schwerpunkt in dieser Woche.

Das Highlight war die Ganztagstour über 23 km. Die Strecke schafften 14 Kinder, dafür unseren allergrößten Respekt.

Die Wettbewerbe in der Geschicklichkeit und Biathlon sowie die Schatzsuche sind feste Bestandteile im Winterferienlager und bereiten den Kindern immer viel Spaß. Einzig unsere Nachtwanderung musste wegen Sturmwarnung ausfallen.

Genauso wie der tägliche Abschluss an der „Holunderpunschbude“ mit Hot Dog und heißer Schokolade.

LG eure Nici

Herzlichen Dank an den Plauener Omnibusbetrieb für die Unterstützung beim Transport!