Verein | 24.03.2022 | N. Gruber

11. Winterferienlager der SG Jößnitz in Klingenthal - Mühlleithen

Nach einem Jahr Pause fuhren 30 Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren in das nun schon 11. Winterferienlager der SG Jößnitz.

Die Freude der Kids und die Bedingungen im Skigebiet ließen diese Woche einen vollen Erfolg werden. Das Ski fahren lernen, im Bereich Langlauf oder die schon vorhandenen Fähigkeiten nutzen und schöne Skitouren zu absolvieren, war der Schwerpunkt in dieser Woche.

Das Highlight war die Ganztagstour über 22,5 km. Die Strecke schafften 12 Kinder, dafür unseren allergrößten Respekt. Mit Juna Rudolph, 8 Jahre alt, hatten wir unsere jüngste Teilnehmerin aller Zeiten bei dieser Tour. Die Wettbewerbe in der Geschicklichkeit und Biathlon sowie die Schatzsuche und die Nachtwanderung sind feste Bestandteile im Winterferienlager und bereiten den Kindern immer viel Spaß. Der Schatz wurde natürlich gefunden und geplündert und bei den sportlichen Wettbewerben zählt immer der „Olympische Gedanke“.

Viel wichtiger ist, dass die Kinder trotz sehr unterschiedlichen Charakteren, einen Weg finden das Winterferienlager miteinander zu gestalten. Gegenseitige Anerkennung und Unterstützung finden wir seit Jahren in dieser Woche wieder. Der tägliche Abschluss an der „Holunderpunschbude“ mit Hot Dog und heißer Schokolade durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen.

In diesen nicht ganz einfachen Zeiten haben wir als Organisatoren unglaublich viel Hilfe in der Vorbereitung und Durchführung dieses Winterferienlagers erhalten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, bei: Plauener Omnibusbetrieb GmbH, Sport Albert GmbH, Catgut GmbH, Kaufland Morgenbergstraße Plauen und beim Waldhotel Vogtland.