07.10.2014 | Mario Kadner

Revanche missglückt...

5. Spieltag C-Junioren, KK Vogtland Staffel 1, SpG Oelsnitz/Triebel/Eichigt - SG Jößnitz, 4:1 (3:1)

Revanche missglückt...

Kurzfristig verlegt, noch kurzfristiger einige Spielerabsagen bekommen, traten wir zum Flutlichtspiel auf dem schönen Oelsnitzer Rasen an. Geplant war die Mission "Revanche für die Teststpielniederlage"... die, kurz gesagt, gnadenlos in die Hose ging.

Vom Start weg zeigten uns die Gastgeber, das Sie hier heute gewinnen wollten, gingen zielstrebiger und effektiver vor. So dauerte es ganze 2 Minuten, bis unser Schlußmann das erste Mal hinter sich greifen musste. In der 9. Minute dann bereits das 2:0 für die Gastgeber, ich erwartete bereits schlimmes. Einziger Lichtblick der ersten Halbzeit war der Anschlußtreffer von Niclas zum 2:1, welches jedoch noch vor der Pause durch die agileren Gastgeber auf 3:1 ausgebaut werden konnte.

Eine deftige Pausenansprache zeigte Wirkung. Die Jungs versuchten jetzt schon eher den Ball zu erobern, schneller nach vorn zu spielen und auch abzuschließen. Aber wie das an solchen Tagen halt ist: Hast du kein Glück, kommt auch noch das Pech dazu... Außer dem Alu und dem Keeper wurde nichts getroffen. Durch das permanente Anrennen ließen irgendwann die Kräfte nach... und so konnten die Gastgeber mittels sehenswertem Heber in der letzten Spielminute noch den 4:1 Endstand herstellen.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Gastgeber, wenn vielleicht auch etwas zu hoch. Aber so ist das eben im Fußball... Kopf hoch, Blick aufs nächste Spiel richten und zusehen das man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren kann lautet hier die Devise. Am Wochenende gehts gegen die starken Wackeraner, die an diesem Spieltag ihre erste Niederlage einstecken mussten und sicherlich ganz heiß darauf sind wieder zu gewinnen.