Volleyball Berichte | 28.03.2019 | Andreas König

2. Qualifikationsrunde zur Bezirksmeisterschaft der U12/w

Mit 4 Siegen und einem Unentschieden qualifiziert sich unsere Team für die Endrunde

Am Sonntag war es wieder soweit, neuer Spieltag, neues Erlebnis. Heute ging es mit unserer U12 zur zweiten Qualifikationsrunde der Bezirksmeisterschaft nach Zschopau. Sowohl Eltern als auch unsere Spielerinnen waren gespannt und motiviert zugleich. Die gemeinsame Zielstellung war klar formuliert. Wir wollten gemeinsam in das Finale einziehen, was nur durch ganz klare Siege möglich war.

Doch leider warf uns der erste Satz im ersten Spiel gleich etwas zurück. Müdigkeit, Nervosität und fehlende Überzeugung an die eigenen Spielfähigkeiten führten zum Satzverlust (15:25) gegen die erste Mannschaft des 1. VVV Freiberg. Mit diesem schlechten Einstieg in den Spieltag konnte es nur aufwärts gehen. Das verstanden auch die Spielerinnen um Kapitän Josephine Scherbarth. Durch eine Steigerung im Aufschlagspiel konnte der zweite Satz mit 25:14 Punkten an uns gehen und das Spiel unentschieden enden.

In den folgenden Spielen zeigten Anne Hofert, Susann Schaller, Nea Möckel und Josephine Scherbarth Ehrgeiz und Siegeswille. Mit Aufschlägen und guten Abspielen sowie viel Bewegung war es uns möglich, alle anderen Gegner auf dem Spielfeld mit einem 2:0-Ergebnis zu schlagen. Diese waren die zweite Mannschaft des 1. VVV Freiberg, die erste und zweite Mannschaft des SSV 91 Brand-Erbisdorf sowie das Team des SV Chemnitz-Harthau e.V.

Mit der Spielleistung am heutigen Tag war es uns möglich als fünftbestes Team (von 12 Mannschaften), die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft  zu erreichen, bei der wir am 07.04.2019 teilnehmen werden.