Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 24.04.2018 | Steffen Stumpe

21. Spieltag FC Teutonia Netzschkau - SG Jößnitz

SG Jößnitz bleibt weiter ungeschlagen.

21.04.2018 FC Teutonia Netzschkau : SG Jößnitz 0:6 (0:5)

SGJ: Hander, St. Stumpe, Dietrich, Winkler, Ettrich, Weigl (46. Beushold, 82. Krüger), Schuster, Schröter, Fellgiebel (67. P. Schneider), Hirsch, V. Schneider

Tore: 0:1 V. Schneider (3.), 0:2 Hirsch (13.), 0:3 Winkler (24.), 0:4 V. Schneider (28.), 0:5 V. Schneider (38.), 0:5 Schuster (80.)

SR: T. Wilhelm, W. Jänner, P. Wehrle

Bei sommerlichen Temperaturen siegten die Jößnitzer Fußballer am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten Teutonia Netzschkau mit 6-0.

Die SG-Kicker starteten mit Anpfiff der Partie spielbestimmend und setzten die Gastgeber zeitig unter Druck. Dies wurde bereits in der 3. Spielminute mit der Führung belohnt. Vincent Schneider nutzte einen Fehler der Netzschkauer Abwehr und erzielte aus kurzer Distanz das 1-0 für die SG. Jößnitz setzte in der fortlaufenden Spielzeit weiter energisch nach und versuchte die Verunsicherung der Hausherren zu nutzen. Hirsch hatte nach zehn Minuten noch Pech, als er völlig frei vor dem gegnerischen Kasten verzog. Nur drei Minuten später machte er es aber besser und vollendete einen schönen Spielzug über Schröter und Stumpe zum 2-0. Die Gastgeber fanden in der Offensive kaum statt und die Jößnitzer Kicker erarbeiteten sich eine Vielzahl von Torchancen. Nach 24 Spielminuten erzielte Winkler das dritte Jößnitzer Tor – er köpfte eine Schröter-Ecke zum 3-0 ein. Nur vier Minuten später war es erneut Vincent Schneider, der nach Hirsch´s Vorarbeit mit einem satten Schuss zum 4-0 vollendete. Die Gastgeber hatten an diesem Tag kaum etwas entgegen zu setzen und so nutzte wiederum Vincent Schneider ein Fehlabspiel der Netzschkauer – mit seinem dritten Treffer an diesem Tag erhöhte er zum 5-0 aus Jößnitzer Sicht. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte blieb die SG die aktivere Mannschaft, spielte aber nicht mehr so druckvoll wie noch in Durchgang eins. Die Jößnitzer ruhten sich auf dem komfortablen Vorsprung aus und liesen dem Gastgeber etwas mehr Raum. SG – Keeper Hander hatte aber über die gesamte Spielzeit keinen gefährlichen Abschluss zu parieren. Die Jößnitzer dagegen haderten mit ihren Tormöglichkeiten. Hirsch konnte eine Doppelchance nicht im Tor unterbringen und Schuster sowie V. Schneider fanden bei ihren Abschlüssen ebenfalls nicht den Weg ins gegnerische Tor. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, ehe die Jößnitzer ein weiteres Tor bejubeln konnten. Schuster machte nach Doppelpass mit Stumpe das halbe Dutzend voll und erzielte damit den 6-0 Endstand.

Fazit:

Die SG Jößnitz bleibt auch im siebten Rückrundenspiel ungeschlagen und baut damit den Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter aus. Am kommenden Sonntag gastiert die SG zum Nachholespiel beim VfL Reumtengrün.

FC Teutonia Netzschkau 2 : SG Jößnitz 2 5:1 (2:1)

SGJ: Riedel (13. Rudolph), Heine, Singer, Birke, Nowak, F. Keller, Polster, Krüger, Neumann, Wiesner (67. Herrmann), Unger

Rot: Förster (40.)

Tore: 1:0 Roßig (28.), 2:0 Schaarschmidt (30.), 2:1 Unger (40., FE), 3:1 Richter (50.), 4:1 Slomma (78.), 5:1 Schönsee (84.)