Fußball männlich 1. Mannschaft Berichte | 15.05.2018 | Steffen Stumpe

23. Spieltag FSV Bau Weischlitz - SG Jößnitz

Jößnitzer bleiben auch in Weischlitz unbesiegt.

12.05.2018 FSV Bau Weischlitz : SG Jößnitz 0:2 (0:0)

SGJ: Hander, Stumpe, Dietrich, Winkler, P. Schneider, Ettrich (81. Grobitzsch), Fellgiebel, Schuster, Weigl, Beuchold (69. Palmetshofer), V. Schneider (86. St. Keller)

Tore: 0:1 P. Schneider (51.), 0:2 Beuchold (52.)

SR: S. Joram, D. Roth, M. Gramsch

Die Jößnitzer Fußballer gewannen am vergangenen Samstag auch bei der besten Defensive der Liga und sind nun Tabellendritter.

Ohne Torjäger Hirsch, sowie Poster und Schröter, aber motiviert von der Hinspielniederlage traten die Jößnitzer das schwere Auswärtsspiel in Weischlitz an. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, warum sie die wenigsten Gegentore in der Liga kassiert haben – sie standen eng an ihren Gegenspielern und liesen den Jößnitzern wenig Platz für einen geordneten Spielaufbau. Die SG-Kicker zeigten sich davon zunächst beeindruckt und kamen schwer ins Spiel. Die Hausherren setzen auch den ersten Aufreger der Partie. Bau-Kapitän Gork setzte seinen Kopfball in der 8. Spielminute zum Glück für die SG nur an den Pfosten. Die Jößnitzer hingegen kamen in den ersten 20. Spielminuten zu keinem ordentlichen Abschluss. Die Gastgeber hatten nach 25 Minuten erneut Pech als ein abgefälschter Schuß nur am Pfosten landetet – hier wäre SG-Keeper Hander machtlos gewesen.
Der erste gefährliche Jößnitzer Abschluss resultierte aus einem Standard – Schuster´s Freistoß aus 18 Metern krachte nach 36 Minuten an die Lattenunterkante. Die letzten Minuten der ersten Hälfte kamen die Jößnitzer immer besser in die Partie und hatten mehr Spielanteile, ein Treffer wollte bis zur Pause aber nicht mehr fallen.

Die zweite Hälfte begann für die SG deutlich besser und ein Doppelschlag in der 51. und 52. Spielminute stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Bezeichnend für das Spiel fielen die Treffer nach Standards. Erst setzte Peter Schneider nach Weigl´s Freistoß gedankenschnell nach und vollendete aus 10 Metern trocken zum 1-0 für die SG. Keine 60 Sekunden später konnte Niklas Beuchold nach Winkler´s Freistoß unbedrängt zum 2-0 einschieben. Die Weischlitzer zeigten sich nur kurz geschockt und versuchten den Anschluss zu erzielen. Die Jößnitzer Abwehr um Sören Winkler stand hier aber sicher und lies keine Großchancen zu. Die Gastgeber lösten sich immer mehr aus ihrer Defensive und so ergaben sich für die Jößnitzer Räume für Konter. Diese wurden aber teils zu überhastet ausgespielt. Die Weischlitzer besaßen in der 80. Spielminute die größte Chance zum Anschlusstreffer – SG-Keeper Hander war hier aber zur Stelle und parierte einen Kopfball aus kurzer Distanz großartig!
Die Jößnitzer hatten nun die Kontrolle über das Spiel und Pech, dass der Abschluss des
eingewechselten Peter Palmetshofer nur an der Latte landete. Weigl scheiterte mit dem Schlusspfiff noch am Weischlitzer Torhüter und so blieb es beim letztlich verdienten 2-0 für die Jößnitzer.

Fazit:

Gegen stark verteidigende Weischlitzer haben sich die SG-Kicker lange Zeit schwer getan. Zwei Treffer binnen 60 Sekunden entschieden die Partie und lassen die Erfolgsserie der Jößnitzer weiter wachsen!
Nach dem spielfreien Pfingstwochenende empfangen die Jößnitzer am 26.05.2018 den SV Concordia Plauen.

FSV Bau Weischlitz 2 : SG Jößnitz 2 5:5 (2:2)

SGJ: Riedel, Krüger, Singer, Heine, St. Keller, F. Keller (80. Birke), R. Stumpe, Neumann, Wiesner, Ulbricht, Stepputat (53. Kadner)

Tore: 0:1 R. Stumpe (4.), 0:2 St. Keller (12.), 1:2 Kaiser (17.), 2:2 Lorenz (35.), 2:3 Wiesner (53.), 3:3 Jacob (58.), 3:4 Ulbricht (63, FE), 3:5 Ulbricht (65.), 4:5 Schramm (82.), 5:5 Sörgel (90.)